ghost58
Goto Top

Der Router lässt immer nur eine Verbindung zu

Guten Tag,

ich melde mich hier da ich im Internet keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin schon langsam am verzweifeln.

Ich habe folgendes Problem. Ich gehe mit meinem PC per lan kabel ins Internet.
Soweit so gut das funktioniert. Jetzt möchte ich aber per Wlan mit meinem Notebook auch ins Internet.
Das Problem ist folgendes:
Jetzt gehe ich zuerst mit den PC und dem Lan kabel ins Internet und ich kann mich nicht mehr mit WLAN verbinden.
Trenne ich die Lan verbindung und gehe mit Wlan rein. Kann ich mich nachher nicht mehr mit dem Lankabel ins Internet.
An welchen Einstellungen am Router kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

ghost58

Content-Key: 144094

Url: https://administrator.de/contentid/144094

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Jun 02, 2010 at 20:46:14 (UTC)
Goto Top
Tagchen auch,
ROUTER ist hier das richtige (Stich-)Wort. Du bist Dir aber sicher, dass der Router als Router fungiert und Du keine PPPoE-Software des Providers als Einwahlverbindung nutzt?

LG
Member: brammer
brammer Jun 02, 2010 at 21:28:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vor allen wichtig wäre, was für einen Router hast du?

brammer
Member: pudelpointer
pudelpointer Jun 02, 2010 at 21:30:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

über welches Gerät unterhalten wir uns?

cu
pudelpointer

ups, brammer war schneller face-wink
Member: Sleepa
Sleepa Jun 03, 2010 at 09:37:16 (UTC)
Goto Top
mal ein Gedanke: Haben PC und Notebook die gleiche IP(fix)?
Member: cardisch
cardisch Jun 04, 2010 at 07:40:47 (UTC)
Goto Top
oder vergibt dein Router nur eine einzige DHCP-Adresse?!
Guck mal nach, ob deine PC´s DHCP-CLients sind und welche IP die zugewiesen bekommen...

Gruß

Carsten