schloli
Goto Top

Outlook 2007 unterschlägt Mails über HTTP o. RPC

Outlook 2007 bekommt über die HTTP o. RPC Lösung nicht alle E-Mails zugestellt.

Outlook 2007 bekommt über die HTTP o. RPC Lösung nicht alle E-Mails zugestellt.

Szenario:

Client: Windows 7 Prof. x64 mit Outlook 2007
Server: AD mit Windows 2003 u. Exchange 2003
Firewall für E-Mail-Verkehr ist ISA 2004

Hallo liebe Gemeinde,

ein Kunde von uns hat das o.g. Problem seit kurzem. Aufgefallen ist es uns, als er sich im OWA eingeloggt hatte. Denn dort waren die E-Mails, die das Outlook 2007 unterschlagen hat, zu sehen.
Auch auf dem Blackberry, (die Nachrichten werden per Outlook-Regel aufs BB geschoben) waren die E-Mails da. Die Mails sind auch nicht im Junk-Mail Verzeichnis o. ähnlichem. Auch kommen diese nicht nur aus dem Ausland sondern sind von einer sehr großen deutschen Firma.
Das heißt, die Mail-Endung ist .de .

Nun kommt der Clou, wenn der Kunde sich jetzt im AD direkt in der Firma einloggt, sprich ohne HTTP o. RPC dann funktioniert es tadelos u. auch seine Mails werden abgeholt.

Bitte sagt mir, woran das liegen kann.

Viele Grüße

Timo

Content-Key: 144113

Url: https://administrator.de/contentid/144113

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jun 07, 2010 at 17:47:46 (UTC)
Goto Top
N'abend,

wenn etwas nicht ankommt, würde ich immer zuerst die lokale Sicherheit überprüfen:

- Anti-Virus-Programm
- Outlook Sicherheit (Junk-Email Einstellungen, Liste blockierter Absender, Liste sicherer Absender etc. pp.)
- Outlook Regeln (Verschiebungen/Weiterleitungen? auch im Abwesenheitsassistenten)
- Outlook Konto - Freigaben / - Vertretungen
- Outlook Addons
- Windows Sicherheit

Bei der Aussage: "Seit kurzem" stellt sich mir immer die Frage: Was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


## Erklärung der Level 3 Analyse
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"