anton-ch
Goto Top

HTTPS-Bindung anderer Sites unbrauchbar

Hallo zusammen

Ich habe als absoulut unbedarfter für zu Hause SBS2008 gekauft, Hauptziel ist das zusammenführen verschiedener Mail-Accounts in einem Exchange-Account, was auch alles wunderbar funktionierte.

Bis heute.

Ich habe nämlich versucht, Exchange Actice Sync einzurichten. Nachdem ich einiges ohne Erfolg versucht habe, habe ich im IIS eine neue Site hinzugefügt - testweise. Einstellungen waren https und das gleiche Zertifikat wie beim OWA z. Bsp., ich glaube remote.<domäne>.net oder so.

Da das nicht zum Erfolg geführt hat hab ich die Site wieder gelöscht.

Dabei kam die Meldung

"Entfernen bestätigen

Das der HTTPS-Bindung diser Site zugeordnete Zertifikat ist auch der Bindung einer anderen Site zugewiesen. Durch Löschen dieser Site wird die HTTPS-Bindung der anderen Site unbrauchbar. Möchten Sie den Vorgang dennoch fortsetzen?"

Im Eifer des Gefechts habe ich auf "Ja" geklickt. Und seit dann geht OWA nicht mehr face-sad

77ff7246cac251f152794f80f26cc58a

So, wer kann mir sagen wie ich das wieder hinbekomme? face-confused

Besten Dank und viele Grüsse
Anton

Content-Key: 144142

Url: https://administrator.de/contentid/144142

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Anton-ch
Anton-ch 04.06.2010 um 09:58:06 Uhr
Goto Top
Hallo, konnte das Problem selbst lösen. face-smile

Viele Grüsse
- A
Mitglied: kopie0123
kopie0123 04.06.2010 um 11:02:19 Uhr
Goto Top
Gute Morgen,

vielleicht schreibt doch kurz Deine Lösung, dass andere mit dem gleichen Problem einen Lösungsansatz haben.
Bitte makiere dann Deinen Beitrag als gelöst.

Gruß
Mitglied: Anton-ch
Anton-ch 04.06.2010 um 12:48:29 Uhr
Goto Top
Die Lösung war ganz einfach. Im IIS kann man mit einem Rechtsklick auf die Site-Gruppen (?) Bindungen bearbeiten.

Dort einfach überall bei https wieder das Zertifikat eingetragen und alles lief wieder.