gilldex
Goto Top

WLAN Authentifizierung vor der Domain Anmeldung

Hallo zusammen,

wir planen seit geraumer Zeit einigen Laptops hier im Haus den Zugang zu Domäne per WLAN zu erlauben.
Grundsätzlich funktioniert das auch, nur bekomme ich ein Problem während der Anmeldung, denn die Gruppenrichtlinien werden nicht geladen weil scheinbar die WLAN Authentifikation erst beim Benutzer stattfindet. Das ganze passiert mit dem Event 1054.

Sehe ich es richtig dass ich dieses Problem nur lösen kann indem ich einen RADIUS Server bereitstelle und dann die Computer Authentifikation mache anstatt die Benutzerauthentifikation?
Dann würde sich der PC selbst ja bereits vor der Anmeldung an das WLAN anbinden und die GPO würden übernommen werden.

Oder gibt es da noch eine andere Lösung dafür?

Gruss

Content-Key: 144165

Url: https://administrator.de/contentid/144165

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 04.06.2010 um 11:53:53 Uhr
Goto Top