baerlenbg
Goto Top

Fritz!Card USB an Windows Server 2008 mit VMware ESXI ?

Wir haben den Server eines Kunden mittels VMware ESXI virtualisiert. Hierauf laufen jetzt 3 Windows Server 2008.
Letzte Woche ist der Kunde auf die Idee gekommen, dass er noch eine Fax Karte für den Server benötigt und hat sich daher eine Fritz!Card USB v2.1 zugelegt. Leider ist ja bekannt, dass diese unter ESXI nicht unterstützt wird.
Gibt es hierfür doch ein Workaround oder mittlerweile ein Addon oder sonstiges?

Content-Key: 144192

Url: https://administrator.de/contentid/144192

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 04, 2010 at 15:41:32 (UTC)
Goto Top
USB-over-Ethernet-Adapter.

Alternativ geht es nur mit einer zusätzlichen USB-PCI-Karte und den wenigen Servern bei denen Vmware die Virtualisierung ganzer Hardwarekomponenten erlaubt.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 04, 2010 at 16:08:13 (UTC)
Goto Top
Kleiner Tip: Mit Tobit und z.B. einem Lancom-Router kann man eine funktionierende LanCapi aufsetzen. Habe ich mit 4 ISDN-Kanälen realisiert.

Gruß, Arch Stanton
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 04, 2010 at 17:42:11 (UTC)
Goto Top
und von Ferrari gibts Fax-Netzwerk-Dingses

Stefan