ghost-in-the-shell
Goto Top

Probleme beim Anzeigen von Freigaben und Zugreifen auf Server

Ich kann den Server erfolgreich pingen, sehe aber keine Freigaben?!?!?!

Ich hab es doch irgendwie geschaft!
Also, wieso das zeug nicht lief lag daran, dass 3 Dienste nicht liefen (Arbeitsstationsdienst, Anmeldedienst & Computerbrowser).
Anmeldedienst & Computerbrowser waren allerdings vom Arbeitsstationsdienst abhängig, dieser liess ich aber nicht starten.
Bei den Eigenschaften Der NW-Verbindung hab ich mal den Client für Microsoft Netzwerke deinstalliert, neu gestartet, wieder installiert, wieder neu gestartet und es ging face-wink

Content-Key: 14420

Url: https://administrator.de/contentid/14420

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Aug 15, 2005 at 10:26:58 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass der svchost.exe Dienst für das Anzeigen von Netzwerkverbindungen und Freigaben nicht gestartet wurde, bzw. (immer) terminiert wird?!
So kenn ich das Problem nämlich - in ähnlicher Form.

MfG [hitazcl]
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 17, 2005 at 05:49:33 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich auch mal bei nem Client bis ich zufällig mal gemerkt hab, daß er im AD igrendwo anderes steckt, aber nicht da wo er hingehört ;)