chefkochbln
Goto Top

Exchange und Win98

Hi!

Ich habe da ein kleines Problem, welches sich dadurch charakterisiert, dass ich auf einem Win2000-Server einen Exchange-Server laufen habe und Mails mit Outlook auf Win98 öffnen möchte.

Wie kann ich dieses Exchange-Konto einrichten? Momentan habe ich das nämlich nur als "normales" POP3-Konto eingerichtet, aber nun kann ich zwar Mails schicken, aber innerhalb der Exchange-Konten keine Mails verschicken...


Wie kann man ein Exchange-Konto unter Win98 mit Outlook Express 5 einrichten?

Content-Key: 14421

Url: https://administrator.de/contentid/14421

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DiggerGerman
DiggerGerman Aug 15, 2005 at 08:19:39 (UTC)
Goto Top
Ich würde einfach Outlook nehmen und nicht das express da ist es einfach...
Member: chefkochbln
chefkochbln Aug 15, 2005 at 08:27:51 (UTC)
Goto Top
Hmm und wie?? Hab da nämlich Outlook 2000 mit Win98 auf spanisch (liegt am Arbeitgeber) und selbst da habe ich es nicht hinbekommen......wenn du meinst es ginge einfach: wie?!? face-smile
Member: FlashT
FlashT Aug 15, 2005 at 09:34:16 (UTC)
Goto Top
Also ich würde es folgendermaßen versuchen:

Leg in der ADS vom Exchange Server einen Benutzer an (mit Alias und Postfach)
Dann nimmst du Outlook 2000 (ggf. die Exchange-Server Unterstützung nachinstallieren!) und richtest dort ein neues Profil für Microsoft Exchange Server ein.
Alternativ kannst du auch den Web-Access nutzen:
einfach http://servername/exchange im Browser öffnen und Benutzerdaten eingeben.

Gruß
FlashT
Member: chefkochbln
chefkochbln Aug 15, 2005 at 09:37:00 (UTC)
Goto Top
Naja, ich hab die Schnauze von Win98 voll und mach die Kiste jetzt platt und dann Win2K und Office 2002 drauf, da funktioniert wenigstens alles einwandfrei ;)