fabio84
Goto Top

Abmeldevorgang protokollieren mit Tools oder Windowsboardmitteln

Hallo Leute,

folgendes, ich habe hier an 2 Rechnern Probleme beim "Abmeldevorgang" beide Rechner sind mit Win7 Prof ausgestattet.
ein Rechner ist ein Desktop der andere ein Notebook.
Beide Rechner sind Teil eines Domänennetzwerke

Beim Herunterfahren bzw. Abmelden wird zunächst der "Abmeldevorgang" initiiert.
dieser bleibt bei 90% der Fälle hängen auch nach "mehreren" Stunden bleiben die Rechner auf "abmelden".

Es hilft nur ein hard off oder "reset".

a) Während des Arbeitens gibt es keine Hänger
b) das Problem tritt unabhänging von Usern auf

- Es ist mir klar dass das Problem an installierter Software liegen kann die nicht korrekt heruntergefahren werden kann.
oder die nicht richtig beendet werden kann..
- Oder an Treibern / Geräten...


Ich würde gerne in den "Abmeldevorgang" hineinschauen und diesen komplett protokollieren, zeile für Zeile
irgendwo muss dieser doch immer wieder stehen bleiben ?

Vielleicht kennt jemand einen Weg, vielleicht per Skript oder per Windowsboardmitteln den Abmeldevorgang im DETAIL zu protokollieren.


Grüße

Content-Key: 144249

Url: https://administrator.de/contentid/144249

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jun 07, 2010 at 07:05:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Fabio,

ich kenne zwar die Möglichkeit des protokollierens nicht, aber probier mal aus, ob die PC´s sich mit "shutdown -t 5 -f" herunterfahren lassen...
Poste dann mal das Ergebnis.
Gruß

Carsten
Member: BigWim
BigWim Jun 07, 2010 at 07:37:10 (UTC)
Goto Top