nr7
Goto Top

ein Exchange Mailkonto in Linux kmail einbinden

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann ich ein Exchange Konto in kmail so einbinden, daß ich auch die Adressbücher vom Exchangeserver nutzen kann?
Problem:
ich habe Nutzer, die haben in der Windowswelt einen Mailaccount. Gleichzeitig arbeiten sie aber auch an einem Linux Rechner von dem sie dann auch Mails verschicken möchten. Um nicht alle Einträge aus dem globalen Adressbuch des Exchange von Hand in kmail einzuklimpern die Frage nach der Möglichkeit das vorhandene Exchange Adressbuch zu nutzen.


Gruß
nr7

Content-Key: 14425

Url: https://administrator.de/contentid/14425

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: linuxfreak2
linuxfreak2 13.09.2005 um 15:52:10 Uhr
Goto Top
Schau dir mal den Client Evolution an, der kann Verbindungen zu Exchange Server handeln, habs aber noch nicht probiert.
Alternativ kannst du die Adressbücher auch exportieren und in jedem belibigen mailclient importieren. Nur der Abgleich ist dann hin.