chris7007
Goto Top

Exchange 2003 Postfachspeicher (Erste Speichergruppe) rücksichern od migrieren ?

Hallo Leute !
Ich habe folgende Frage: Auf Grund einer Serverumstellung möchte ich die alte Exchange Speichergruppe (also alle Postfächer der Benutzer) auf dem neuen Server wieder zur Verfügung stellen. Es steht Tapeware von Yosemite Tech. als Backupsoftware zur Verfügung (inkl. MS Exchange agent). Reicht es jetzt ganz einfach aus vom alten Server (ist noch alles vorhanden) mittels dem Tapeware Exchange agent die Exchange Datenbank auf Band zu sichern und auf dem neuen Server ganz einfach rückzusichern (natürlich auch mit Tapeware, Installationspfad von Exchange ist bei beiden Servern gleich)? Was passiert mit jenen E-Mails die bereits im Posteingang der jeweiligen Benutzer im Outlook liegen, werden die überschrieben ?
Ist es vielleicht besser wenn man diesen Migrationsassisenten verwendet ?
Ist es für die Rücksicherung ein Problem wenn am alten Server (SBS2003) der Exchange noch kein SP1 hatte, der neue aber schon ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !


Chris

Content-Key: 14431

Url: https://administrator.de/contentid/14431

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock