jimbow
Goto Top

Outlook PST mit servergespeicherten Profil sichern?

Hi,

ich habe einen W2K8 DC auf dem servergespeicherte Profile sind. Nun möchte ich gerne von den Usern die Outlook PST Datei sichern. Am Besten wäre es, wenn die mit dem Profil direkt immer gesichert wird.

Leider habe ich bis jetzt nur Info's gefunden, dass in der ntuser.ini es eine ExclusionList gibt, die Verzeichnisse nicht synchronisiert. Jetzt denkt man, wo liegt das Problem?

Also, ich habe unter AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst die PST Datei liegen, die ich gerne mit sichern würde aber möchte trotzdem nicht den ganzen Local Ordner haben. Wie stelle ich das jetzt am Dümmsten an? :P

Gibts da eine einfache Möglichkeit oder muss man das über logout scripte regeln? Will das so unkompliziert wie möglich machen.

Content-Key: 144317

Url: https://administrator.de/contentid/144317

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 07.06.2010 um 15:17:06 Uhr
Goto Top
Moin,

erste Frage: Hast du nen Exchange-Server / SBS im Einsatz? Falls ja -> verzichte auf die PST-Datei ganz. Wenn die Möhre dann absemmelt dann lässt einfach das Exchange-Postfach neu abgleichen und das passt wieder face-smile
Mitglied: Viragofahrer
Viragofahrer 07.06.2010 um 17:39:41 Uhr
Goto Top
Tach,

wie Maretz schon schrieb, die Outlook.pst ist nebensächlich, wenn Du einen Exchange-Server hast.
Wichtig ist die Sicherung eventuell vorhandener Outlook Archiv Dateien die durch die automatische/manuelle Archivierung
angelegt werden.
Mitglied: Jimbow
Jimbow 08.06.2010 um 08:05:51 Uhr
Goto Top
Das wäre schön, wenn ich nen richtigen Exchange hätte face-smile Dann wäre es richtig, dass ich mich nicht um die .PST Datei kümmern müsste. Aber wir verwenden eine andere Exchange Lösung, sprich OLX Team Outlook. Nun alles was über OLX freigegeben wird, ist auf dem Server gespeichert. Wunderbare Sache face-smile Aber alles was nicht freigegeben ist, ist nur lokal auf der Platte. Problem dabei ist nur, das habe ich gestern noch einmal überprüft, die lokalen .PST Dateien sind schon bei nem Standard User bei 400 MB und beim Chefe 2,5GB. Das kann ich nicht einfach so mitsichern.

Hätte ich irgendwelche Optionen, wie ich das am besten sicher sichern könnte?

Jetzt muss auch nicht die Frage kommen,. warum steigt ihr nicht auf einen Exchange um, Chef hat 10 Lizenzen gekauft, die nicht gerade so günstig waren und nun fahren wir damit sehr gut face-smile