royal
Goto Top

Symantec AntiVirus Corp.Ed. - Neuinst SystemCenterConsole nach HardwareCrash

Hallo zusammen,

mir ist ein Server (Win2K) "eingegangen" der u.a. auch die SystemCenterKonsole vom
Symantec AntiVirus CorporateEdition Ver. 10.1.4.4000 beherbergt hat.

Nun hätt ich folgende Fragen:

1. Ist es möglich bzw. sinnvoll die neue Installation von den Servern abzuspalten und auf eine alte ServerHardware (4 J.) mit WinXP zu installiern?!?

2. Mal abgesehen davon welches System es nun ist
wie würde ich die Clients/Server in die neue SystemCenterKonsole bekommen so dass Sie so verwaltet werden wie vorher mit der alten?!?

3. Gibt es hier evtl. ein NetzwerkScanTool das nach PC´s/Server scannt wo man evtl. auswählen kann ob diese verwaltet werden sollen oder nicht?!?

4. oder muss man alle Clients/Server neuinstallieren?!?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
royal

PS:
Ich kann noch eingeschränkt auf das alte RAID zugreifen.
Ich könnt also noch ein paar alte Ordner/Dateien sichern wenn das was nützt!

Content-Key: 144322

Url: https://administrator.de/contentid/144322

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 07, 2010 at 14:13:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @royal:
Hallo zusammen,

mir ist ein Server (Win2K) "eingegangen" der u.a. auch die SystemCenterKonsole vom
Symantec AntiVirus CorporateEdition Ver. 10.1.4.4000 beherbergt hat.
Hallo royal,
das kann passieren, wie stehts um eine Dasi dieses Systems?
1. Ist es möglich bzw. sinnvoll die neue Installation von den Servern abzuspalten und auf eine alte ServerHardware (4 J.) mit
WinXP zu installiern?!?
System Center geht auf XP Pro. Um wieviele Clients handelt es sich denn?
Denk bitte daran, dass XP nur 10 gleichzeitige Verbindungen erlaubt.
2. Mal abgesehen davon welches System es nun ist
wie würde ich die Clients/Server in die neue SystemCenterKonsole bekommen so dass Sie so verwaltet werden wie vorher mit
der alten?!?

3. Gibt es hier evtl. ein NetzwerkScanTool das nach PC´s/Server scannt wo man evtl. auswählen kann ob diese verwaltet
werden sollen oder nicht?!?
Ja, IMHO gibt es solche Möglichkeiten.
Allerdings beschäftige ich mich seit ca. 3 Jahren fast nur noch mit dem Nachfolger SEP und kann dir deshalb bei SAV10.x nicht mehr genau helfen.

Auch ist das Produkt seitens Symantec 2010 eingestellt worden und der Support dafür läuft bald aus.

Wie wäre es mit einer Migration zu SEP?
Ist doch ein idealer Zeitpunkt.
Member: royal
royal Jun 08, 2010 at 06:15:12 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

danke für die rasche antwort.

Dasi (BackupExec) wäre vorhanden aber in meinen Augen ist der Zeitaufwand für eine Rücksicherung des Servers zu hoch!
Die betroffen Daten und Dienste des defekten Servers habe ich soweit im Netz verteilen können aber das SystemCenter muss ich noch wo unterbringen!

Was meinst Du mit gleichzeitigen Verbindung?!? Ich denk das ist doch beim SystemCenter egal oder nicht?!? Bei mir handelt es sich um 18 Clients (incl. Server)

Eine Miration bzw. eine Soft- & Hardware Modernisierung ist ende des Jahres in Planung aber auf die schnelle muss ich hald noch mit dem alten SystemCenter weitermachen.

Weis sonst niemand wie ich das hier am besten machen kann?!?

Gruß
royal
Member: goscho
goscho Jun 08, 2010 at 06:57:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @royal:
Hallo goscho,

danke für die rasche antwort.

Dasi (BackupExec) wäre vorhanden aber in meinen Augen ist der Zeitaufwand für eine Rücksicherung des Servers zu
hoch!
Stell die Daten aus der BE-Sicherung wieder her, das geht IMHO am schnellsten und ist gewöhnlich die sauberste Variante.
Außer, es ist zu kostspielig, den alten Server zu regenerieren, wenn bspw. der Schaden mehr war, als nur kaputte HDDs (Mainboard?).

Was meinst Du mit gleichzeitigen Verbindung?!? Ich denk das ist doch beim SystemCenter egal oder nicht?!? Bei mir handelt es sich um 18 Clients (incl. Server)
Mehr als 10 Clients können sich nicht gleichzeitig mit einer XP-Maschine verbinden.
Es könnte also passieren, dass nur 10 PCs aktiv im System Center auftauchen, da bin ich mir aber nicht zu hundert Prozent sicher.
Member: royal
royal Jun 09, 2010 at 07:29:30 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen,

ich konnt es nach langer suche endlich manuell lösen und zwar hab ich bei symantec folgende anleitung gefunden:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/docid/20050907091 ...

desweitern wird unter folgenden link beschrieben wie man das ganze auch in ein script einbauen kann.

http://service1.symantec.com/support/ent-security.nsf/docid/20080615150 ...

ich hoff das hift auch jemanden so weiter wie mir.

gruß
royal