flatcher
Goto Top

Probleme bei Anmeldung an Win 2k3 SBS Domäne mit Win7 Pro. (vertrauensstellung zwischen arbeitsstation und domäne konnte nicht hergestellt werden)

Hallo.

Hab folgende Fehlermeldung wenn ich mich mit meinen PC (Win7) an der 2k3 SBS Domäne anmelden möchte: vertrauensstellung zwischen arbeitsstation und domäne konnte nicht hergestellt werden.

Ich kann auch nicht als Dom-Admin einsteigen - gleiche Fehlermeldung.
Lokaler Admin ist gesperrt. (Keine Ahnung wieso und warum)
Kennt wer dieses Problem?Kann mir wer einen Tipp geben?

mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 144331

Url: https://administrator.de/contentid/144331

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 07, 2010 at 15:47:21 (UTC)
Goto Top
Hi
Wurde evtl ein Systemwiederherstellungspunkt zurückgeholt? Der lok Admin ist bei Win7 afaik absichtlich deaktiviert, evtl wurde auch einfach 3-5mal falsch angemeldet damit.
Als erstes brauchst du mal einen Admin account damit du da wieder weiter kommst; da gibt es ja diverse Offline Tools (PE) oder ERD/CIA Commander wenn zur Hand
Gruß
Sam
Member: goscho
goscho Jun 07, 2010 at 20:56:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SamvanRatt:
Hi
Wurde evtl ein Systemwiederherstellungspunkt zurückgeholt? Der lok Admin ist bei Win7 afaik absichtlich deaktiviert, evtl
Du meinst den Benutzer 'administrator'.
Wenn ein Windos Vista oder 7 Client eingerichtet wird, muss auch erst ein lokaler admin erstellt werden.

Nach dem Join in die Domäne könnte man diesen zwar entfernen, dazu würde ich aber erst raten, wenn ein Domänen-admin amgemeldet war.

Der Vorschlag von SamvanRatt, die Passwörter zurückzusetzen könnte aber helfen.
Member: cardisch
cardisch Jun 08, 2010 at 06:08:25 (UTC)
Goto Top
Kannst du denn den PC mal aus der Domäne entfernen und wieder hinzufügen (abgesichert mit Netzwerk hochfahen am Client) ?!
Und mir ist noch kein Tool untergekommen, dass unter Vista/7/2008 offline das Kennwort zurücksetzen kann, wäre aber für einen Namen (gerne per PN *wink-mit-dem-Zaunpfahl* sehr dankbar), da ich das schon unter XP/2003 ab und an gebraucht habe.

Gruß

Carsten
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 08, 2010 at 08:26:23 (UTC)
Goto Top
Hi Carsten
die SAM bei Win7 und drunter bis 2000 ist gleich, sprich Tools wie der ERD/CIA Commander oder Sali's (oder so) Password Renew helfen da. Damit lassen sich auch so scherze wie Admin hat sich selbst gesperrt (super Einfall ab Vista sowas zu erlauben)
Gruß
Sam