cardillac
Goto Top

Windows 7 - Thumbnails von RAW-Dateien im Windows-Explorer?...Windows Installer Clean Up startet nicht

CleanUp funktioniert nicht

Hallo Admins,

Eigentlich möchte ich im Windows-Explorer nur Miniaturen von RAW / CR2-Dateien (Fotos) anzeigen lassen, deshalb besorgte ich mir das Fast Picture Viewer Codec Pack, welches RAW-Codecs versch. Kamerahersteller mitbringt.
http://www.fastpictureviewer.com

Der Installer des Codec Pack kann seine DLLs bzw. CPLs während der Installation jedoch nicht registrieren.

185c9992eb73c11f1591cc67b7a9a40d

Nun versuche ich die Installation des Fast Picture Viewer Codec Pack zu deinstallieren um den Vorgang ggf. zu wiederholen. Das Deinstallieren gelingt jedoch nicht. Einträge in der Systemsteuerung -> Programme bleiben stehen.

Deshalb empfahl mir der Hersteller das MS Windows Installer Clean Up Tool zu verwenden, um Registrierungseinträge zu entfernen.
http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-98 ...

Das Programm wird mit einem Installerfenster siehe Anhang gestartet, es erscheint jedoch kein Programmfenster zum Auswählen des zu entfernenden Programms. Auch im Taskmanager ist kein Prozess, der auf das CleanUp Tool hinweist.

3255bc8c5a552df9f919581011cbfe9c

Nun die Fragen:

1. wie bekomme ich das Clean Up Tool zum Laufen?

2. Woran kann es liegen, dass - trotz Administratorrechten - keine Registrierung von DLLs möglich ist?

3. Gibt es zum Darstellen von CR2 -Miniaturen im Windows-Explorer eine andere Lösung?

System: Windows 7 Ultimate 64bit. Die Anwendung (Fast Picture Viewer) ist auch 64-bittig

Danke + Grüsse!
cardillac

Content-Key: 144335

Url: https://administrator.de/contentid/144335

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 07, 2010 at 21:04:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardillac:
2. Woran kann es liegen, dass - trotz Administratorrechten - keine Registrierung von DLLs möglich ist?
Bist du nur als admin angemeldet oder führst du die Installation auch als admin aus?
Rechtsklick 'als administrator ausführen' bzw. bei eingeschalteter UAC mit eingeschränktem Userkonto anmelden, dann kommt eine Eingabemaske, um sich Admin-Rechte zu geben.
Member: cardillac
cardillac Jun 08, 2010 at 09:14:49 (UTC)
Goto Top
danke für den Tip!

Doch...es ist eine *.msi und "Als Administrator ausführen" gibt es leider nicht.

Ich bin der erste eingerichtete User und habe mich zum Admin gemacht.
Sag mir bitte nochmal eben was UAC ist. Ich lerne gern dazu face-wink) Ist das die schnelle Benutzerumschaltung, die ist grundsätzlich aus, weil...
Member: goscho
goscho Jun 08, 2010 at 12:09:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardillac:
Sag mir bitte nochmal eben was UAC ist. Ich lerne gern dazu face-wink) Ist das die schnelle Benutzerumschaltung, die ist
grundsätzlich aus, weil...
UAC = User Account Control dt: Benutzerkontensteuerung

Zu erreichen über Start: 'UAC' oder 'Benutzer'. Den Schieberegler in Windows 7 ganz nach oben schieben (immer benachrichtigen = höchste Sicherheitsstufe)