xaumichi
Goto Top

Formelerweiterung auf neue Arbeitsblätter

Hallo!

Also, folgendes Szenario:

Ich mache gerade mit Excel 2007 eine Arbeitszeiterfassung (ich weiß, solche gibt es zu genüg im Internet, aber ich wollte selber eine machen).
Dazu habe ich ein "Master-Arbeitsplatt" erstellt, bei der div. Sachen eingestellt werden werden können (Zellen sperren,...).

Jetzt habe ich eine Checkbox erstellt, die beim Aktivieren im Arbeitsblatt 1 ("Master") die Zellen A1:A3 sperren soll, bzw. diese dann grau einfärbt.

Nun soll dies natürlich in den anderen Arbeitsblättern gemacht werden. So weit so gut, ich kann ja die anderen Arbeitsblätter mit

...
...
If CheckBox1.Value = True Then

Worksheets(1,2,3).Range("A1:A3").Locked = True
Range("A1:A3").Interior.Color = RGB(192, 192, 192)

...
...

manuell hinzufügen. Aber da dieses System für eine große Anzahl von Mitarbeitern verwendet werden soll, ist es umständlich, jetzt immer neue Arbeitsblätter (für jeden Mitarbeiter eines)
manuell hinzuzufügen und den VBA-Code manuell umzuschreiben.
Gibt es dazu eine Möglochkeit, den Arbeitsblattnamen eines neu erstellten Arbeitsblattes automatisch hinzuzufügen??

In der Hilfe von Excel habe ich dahingehen nichts gefunden, was hilfreich wäre.

Hoffe, es kann mir hierbei wer helfen!

mfg

Content-Key: 144341

Url: https://administrator.de/contentid/144341

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock