obi-wan-kenobi
Goto Top

Mini SAS 36 Pin Kabel und SATA

Intel Board mit Xeon Prozessor und SATA platten

hallo zu sammen, habe ein kleines problem. ich habe mir ein servergehäuse gekauft von fantec mit 8 schnellwechselrahmen. die backplane hat ein MINI SAS 36 PIN anschluss (2 Stück). Ich würde gerne 8 SATA Platten mit je 1 TB darin betreiben und den server als datenserver betreiben.

was könnt ihr mir empfehlen, bzw. welchen controller brauche ich um die SATA platten zu betreiben?

ich habe ein intel board mit einem xeon prozessor, das board hat aber keinen SAS controller.

danke schon mal an alle die sich die mühe machen zu antworten

Content-Key: 144342

Url: https://administrator.de/contentid/144342

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 07, 2010 at 19:04:29 (UTC)
Goto Top
Hi
jeder Kontroller welcher einen 4x extern SAS anbietet sollte gehen; wenn du RAID nutzen willst ist Intel's/ICP Vortex nett; 3ware ist billiger aber weniger performant; Areca... auch OK; passive sind von Highpoint OK, aber nicht auf das RAID "hereinfallen".
Gruß
Sam
Member: obi-wan-kenobi
obi-wan-kenobi Jun 08, 2010 at 05:07:23 (UTC)
Goto Top
hi,

danke schon mal für die info. das dass sata platten sind macht aber nix oder?

schöne grüße

obi wan kenobi
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 08, 2010 at 05:58:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
SAS ist der "höherwertige Nachfolger". An SAS Anschlüssen kann man also SATA Festplatten anschliessen, an SATA aber keine SAS Festplatten.
Stefan
Member: obi-wan-kenobi
obi-wan-kenobi Jun 08, 2010 at 11:35:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die INFO, ich mach nun mal dran das Teil zu bestellen!

Danke

Obi-Wan