petroman
Goto Top

Es werden nicht alle Webseiten angezeigt

Hallo an alle
Brauch mal Eure Hilfe.
Kann nicht alle Webseiten auf meinem Server öffnen

Hi
Wenn ich auf meinem Server ins Internet will, habe ich ein Problem. Es werden nicht alle Webseiten angezeigt.
Wenn ich über die Eingabeaufforderung einen Ping auf www.gmx.de mache (IP 213.165.64.90), kommt die die Anzeige; "Antwort von 10.0.0.9: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
Mache ich einen Ping auf www.gmx.com (IP 213.165.64.202) ist alles in Ordnung
Alle meine anderen Rechner haben keine Probleme
Kann das mit der Standardgateway zu tun haben. Die ist bei den anderen Rechnern 192.168.0.1 und auf dem besagtem Server 192.168.0.252.
Habe aber noch einen 2´ten Server mit der Standardgateway 192.168.0.252 und da funktioniert es auch mit dem Internet.
Hat von Euch einer ne Ahnung.
Die Server laufen unter Windows Server 2003.

Also Danke erstmal

Content-Key: 144370

Url: https://administrator.de/contentid/144370

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Jun 08, 2010 at 09:42:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Wenn ich über die Eingabeaufforderung einen Ping auf www.gmx.de mache (IP 213.165.64.90), kommt die die Anzeige; "Antwort von 10.0.0.9: Die
Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
deutet eindeutig auf ein DNS-Problem hin!!!

mach mal folgendes:
start/ausführen
cmd
nslookup
www.gmx.de

wenn da zurückkommt:
dns-Server nicht gefunden oder unbekannter host dann hast Du schon des Rätsels Kern. Die Lösung kennt dann Google

lg
Edi
Member: Petroman
Petroman Jun 08, 2010 at 10:01:25 (UTC)
Goto Top
Hi

Hab ein nslookup gemacht und dann www.gmx.de eingegeben.
Da kommt:

www.gmx.de
Server: dc01.fka.local
Address: 192.168.0.207

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: www.gmx.de
Address: 213.165.64.90

Laut Google hängt es am PTR Eintrag in der Reverse Lookupzone zusammen.
Dort ist aber alles in Ordnung, würde ich meinen.
Member: Petroman
Petroman Jun 08, 2010 at 10:22:23 (UTC)
Goto Top
Mit der Gateway kann es aber nicht zusammen hängen?????
Member: mrtux
mrtux Jun 08, 2010 at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
Hi !

Hast Du den einfachsten aller Tipps schon probiert? Gibt doch einfach mal die IP-Adresse der gewünschten Site in den Browser ein.....Kommt dann die Site hast Du eindeutig ein Problem mit der Namensauflösung, kommt da dann auch nix, hast Du ein anderes Problem (z.B. Routing/Gateway, Firewall, 1ster April Streich eines Kollegen, Hochwasserschaden oder was auch immer...) ;-P

Und surfen auf einem Server (vermutlich auch noch mit Adminrechten) ist keine gute Idee, glaub es mir!

mrtux
Mitglied: 60730
60730 Jun 08, 2010 at 10:34:42 (UTC)
Goto Top
moin,

ja kann es und ja wir wissen nicht, warum das Gateway da gesetzt wurde - frag das deinen Firewallbeauftragten.

PS: Ein Server ist nicht wirklich zum Surfen da....
tracert www.gmx.de
und das Problem läßt sich eingrenzen.

Gruß
Member: Petroman
Petroman Jun 08, 2010 at 10:50:54 (UTC)
Goto Top
beim tracert auf www.gmx.de oder IP 213.165.64.90 kommt dann:

Routenverfolgung zu www.gmx.de [213.165.64.90] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 2 ms <1 ms 192.168.0.252
2 13 ms 10 ms 12 ms 10.0.0.9
3 11 ms 13 ms 11 ms 10.0.0.10
4 22 ms 24 ms 21 ms 10.0.0.9
5 23 ms 23 ms 27 ms 10.0.0.10

der Surfer ist ja auch nicht zum surfen da, aber ein Programm darauf braucht das Internet.
Und im Browser habe ich auch schon probiert, mit der IP Adresse zur Website zu gelangen, geht aber auch nicht.

tracert auf www.gmx.com läuft wunderbar
Mitglied: 60730
60730 Jun 08, 2010 at 11:13:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Petroman:
der Surfer ist ja auch nicht zum surfen da
fallerie und fallera

Und was sagt der Firewalladmin?
Member: Petroman
Petroman Jun 09, 2010 at 08:26:59 (UTC)
Goto Top
Hab gestern Abend noch die Gateway geändert
Und siehe da, ich kann auf alle Internetseiten zugreifen.
Aber warum das mein anderer Server mit der falschen Gateway aufs Internet zugreifen kann, weiß ich auch nicht.
Einen Firewalladmin gibt es hier nicht. Bin der einzigste hier und hab das Netz vor 1 Monat übernommen.