pantsa
Goto Top

LCD TV für Präsentationen über WLAN

Hallo allerseits!

Ich habe folgende Frage:
Wir möchten in unserer Firma unseren Beamer im Konferenzraum durch einen Flatscreen ersetzen. Dieser soll u.a. auch über WLAN erreichbar sein, damit Besucher einfach darauf "zugreifen" können, ohne ein VGA oder HDMI-Kabel benutzen zu müssen. Mit einfachen Worten gesagt, möchten wir das Verbindungskabel zum TV sparen.

Nun gibt es zwar Hersteller, die DLNA über WLAN haben, ich bezweifel jedoch, dann wir damit Windows-Anwendungen abspielen können. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es eher eine Entertainment-Lösung über die man nur Videos, Musik und Fotos abspielen kann.

Meine Frage lautet nun, ob es Fernseher gibt, die dies unterstützen oder gibt es vielleicht WLAN-Adapter die ein VGA-Signal übertragen zuverlässig können.
Es müssen keine HD-Filme übertragen werden, sonder eher einfache Powerpoints oder Dokumente.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung sammeln können.


Grüße
Telis

Content-Key: 144384

Url: https://administrator.de/contentid/144384

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Jun 08, 2010 at 12:41:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe gerade mal eine halbe std. gesucht und nicht wirklich etwas gefunden..


Eine möglichkeit wäre ein Desktoppc, den würde man hinterm Fernseher klemmen und mit dem TV verbinden und dann mit einen X-beliebigen Notebook per Remote drauf zugreifen!

aber das wäre VIEL umständlicher als ein Kabel.


Kommt ein WLAN Beamer garnicht in Frage, damit soll es ja einwandfrei funktionieren und wenn schlau investiert bekommt man sogar richtig gute !!!


Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Member: pantsa
pantsa Jun 08, 2010 at 14:30:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einen Beamer möchte mein Chef aus optischen Gründen nicht mehr haben.
Ihm gefällt ein großer Flatscreen mehr.
Da muss ich mich leider seinem Wunsch beugen und eine Lösung finden.

Gibt es denn keine VGA zu WLAN-Adapter auf dem Markt?
Member: artjom
artjom Jul 02, 2010 at 20:33:19 (UTC)
Goto Top
http://www.airlive.com/product/product_3.jsp?pdid=PD1217465880880

benutzen wir in unseren konferenzräumen ... leider lassen sich videos nicht wirklich übertragen (ruckelt zu stark)

gruß