timi07
Goto Top

Watchguard Firebox 750 Lizenzproblem

Hallo Leute

Ich könnte eine gebrauchte Firebox 750 X Core von einer insolventenFirma erwerben. Allerdings weiss man das Admin-Passwort nicht mehr. Nun habe ich hier gelesen, wie man die Box zurücksetzt und wieder auf den Ursprungszustand bekommt. Meine Frage ist nun: Brauche ich zur Inbetriebnahme der Firebox noch einen Lizenzschlüssel, obwohl ich auf die zusätzlichen Funktionalitäten wie Antivirus u.d.g verzichten will. Sie muss routen können, 3 Interface möchte ich nutzen und wenn möglich auch ein paar VPN.
Wenn ich den Lizenzschlüssel benötige, woher bekomme ich den?

Danke für Eure Antworten

Content-Key: 144386

Url: https://administrator.de/contentid/144386

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Weeder
Weeder Jul 18, 2010 at 18:10:42 (UTC)
Goto Top
Hallöle!

Du brauchst zur Inbetriebnahme keinen Lizenzschlüssel, der wird erst gebraucht, wenn Du die Fireware-Version upgraden willst. Das ist aber auch kein Problem, wenn die Box auf Dich registriert ist (was einfach ist). Geh auf die Watchguard-Webseite und eröffne einen kostenlosen Account im Support-Bereich. Log Dich dann ein und gehe auf "Transfer of Onwership", trage Modell und S/N Deiner Box ein, und schicke das weg. Watchguard möchte dann noch ein Foto der Seriennummer auf der Box, das kannst Du im Supportbereich bei "My Incidents" unter den durch den Besitzerwechsel offenen Supportfall hochladen. Nach 24-48h ist die Box auf Dich registriert, und Du kannst nicht nur die Lizenzschlüssel einsehen, sondern auch die jeweils (zum Zeitpunkt des Auslaufens von LiveSecurity) letzte Fireware-Version und Tools runterladen.

Zurückgesetzt wird die Box durch Gedrückthalten des Pfeil-nach-unten-Knopfes und anschliessendem Einschalten. Dabei werden Default-Werte geladen.

Weeder