91104
Goto Top

Automatische Verbindung von Netzwerklaufwerken funktioniert nur wenn 2 Administrator-Konten angelegt sind

Ich arbeite mit Windows 7 Prof (64 Bit) und habe folgendes Problem!
Es gelingt mir nicht, mit einen einzigen Administrator Benutzerkonto (Gastkonto nicht aktiv) einen Zugriff auf meine Netzwerklaufwerke nach Systemstart herzustellen, so dass die Laufwerksymbole grün erscheinen, ohne diese vorher anklicken zu müssen.
Lege ich ein 2. Admin Konto an, funktioniert es ohne Probleme und die Laufwerksymbole erscheinen nach Systemstart sofort grün.
Allerdings muß auch hier die Anmeldung an eines der Konten manuell geschehen. Versuche ich eine automatischen Anmeldung an ein Konto funktioniert der Zugriff auf die Netzwerklaufwerke erst wenn darauf geklickt wird (In der Registrierung ist der Eintrag für "Verbindung erst bei Zugriff" nicht Aktiv). Wer hat ein ähnliches Problem und welche Lösung gibt es, ohne mit zusätzlichen Benutzerkonten arbeiten zu müssen?

Mfg, Christian

Content-Key: 144418

Url: https://administrator.de/contentid/144418

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock