jimmorrisons
Goto Top

ADSL Modem für WNDR3700

ADSL2 Modem mit 1000 base

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir gerne das Netgear WNDR3700 anschaffen, da es auf 2 Frequenzen läuft, an dem ich 802.11 draft n und 802.11g Geräte gleichzeitig betreiben kann. Ferner hat dieser Router die LAN Schnittstelle 1000baseTX auf den 4 LAN Ports und auf dem WAN Port.
Jetzt suche ich ein geeignetes ADSL2-Modem, welches zu diesem Router am besten passt. Es sollte nämlich an dem Port zum Router auch eine 1000-base Schnittstelle haben. 1. Hat einer einen Vorschlag? 2. Gibt es so ein Modem eigentlich? . 3. Macht das oben Geschriebene Sinn? 4. Oder gibt es bessere Vorschläge?
Momentan habe ich ein Laptop mit Wlan draft n und meine Freundin ein Laptop nur mit g. und wollen beide auf das www zugreifen. Der Router (mit eingebautem Modem) ist ein Speedpor W700V

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Bernd

Content-Key: 144422

Url: https://administrator.de/contentid/144422

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emoticous
emoticous Jun 08, 2010 at 20:40:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich denke eine Gigabit-Schnittstelle an einem ADSL2-Modem macht nicht wirklich Sinn. Da reichen 100Mbit/s völlig aus. So schnell sind die Internetverbindungen ja nun noch nicht, was den ZuHause-Bereich betrifft;)


LG
emoticous
Member: dog
dog Jun 09, 2010 at 08:58:01 (UTC)
Goto Top
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...

Selbiges kannst du mit dem Telekom-Logo drauf und für 50€ auch kaufen face-wink

Ein Gigabit-DSL-Modem gibt es nicht.
Macht ja auch keinen Sinn, da selbst VDSL derzeit 100Mbit nur zu 50% auslasten könnte.