raybanana
Goto Top

Thunderbird gesendet-ordner defekt

moin

thunderbird ver. 3.0.4 auf win xp pro mit sp3 mit mehreren pop3 konten.

email versand und empfang sowie das automatische verschieben in den gesendet ordner funktionierten nicht mehr. also kurz recherchiert und viele anleitungen gefunden. mit dem extra folders column schnell festgestellt, dass die ordner zu voll waren. also neue ordner angelegt, mails verschoben und zusätzlich danach die ordner komprimiert.
soweit - sogut.
empfang, versand und in gesendet verschieben wieder in funktion, bis auf einen einzigen gesendet-ordner. weiter recherchiert -> die zugehörige *.msf datei gelöscht und neu indizieren lassen. ergebniss: nix. neu versendete mails tauchen zwar erst im gesendet-ordner auf, aber bleiben leer, wenn man sie anwählt und verschwinden nach neustart. die mails werden zum glück korrekt ausgeliefert. extra folder columns zeigt die grösse für diesen gesendet ordner mit 8MB an, im profil ordner wird er mit über 4GB angezeigt.
weitere recherchen haben dann keine hilfreichen informationen mehr zutage gefördert.

hat noch jemand eine idee oder einen tip?

mit bestem dank vorab,
nils

Content-Key: 144426

Url: https://administrator.de/contentid/144426

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr