akraisser
Goto Top

Webseite fehlersuche für lange Ladezeit

Hallo zusammen,

habe ein Problem das eine Seite ewig braucht um zu laden. Komme aber nicht dahinter woran es wirklich liegt. Deshalb bitte ich euch um Hilfe. Gibt es dazu tools die mir Anzeigen was wie lange braucht zum laden. Habe zwar bei FF Page Speed Active aber das zeigt mir es auch nicht genau an.
Die Seite wäre: www.hiphopholic.de

Die Seite braucht so lange bei dem ersten Aufbau. Also bei der ersten Verbindung. Einen screenshot habe ich hier: http://hiphopholic.de/page_speed.jpg
Müsste also herausfinden was er bei "/" macht bzw. was er das lädt oder welche scripte laufen. Gibt es dafür vielleicht ein Tool?


Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Andy

Content-Key: 144442

Url: https://administrator.de/contentid/144442

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ebfrb1
ebfrb1 Jun 09, 2010 at 08:14:17 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

mh jetzt stellt sich die Frage: Bist du der Admin, oder willst du die Site nur besuchen? Ansonsten hängt das ganze ja enorm ab von der Größe der Site, von deiner Internetanbindung und zum teil auch von deinem Rechner.

Also n Paar mehr Infos wären gut.

Grüße

ebfrb
Member: AKraisser
AKraisser Jun 09, 2010 at 08:20:29 (UTC)
Goto Top
ja ich bin der admin der Seite.

Die Seite läuft mit Wordpress. Wenn ich einen neuen Wordpressblog auf der Domain aufsetze dann geht dieser schnell. Das heißt für mich das der Webspace und die Datenbank ok sind.

Es sind schon viele Bilder auf der Seite aber irgendwas braucht sehr lange bei der ersten Verbindung zur seite und ich komm nicht dahinter.

Welche Infos braucht Ihr noch ?

Danke
Member: potshock
potshock Jun 09, 2010 at 08:44:14 (UTC)
Goto Top
Hi Andy,

abgesehen davon, daß das Laden der vielen Videos so seine Zeit braucht, würde ich mal schauen, ob nicht irgendein Addon/Plugin für Wordpress die Seite ausbremmst. Diese mal nach und nach deaktivieren.

Potshock
Member: AKraisser
AKraisser Jun 09, 2010 at 08:47:59 (UTC)
Goto Top
Danke ! Habe ich schon . Habe alle deaktiviert aber nutzt nichts.
Member: dog
dog Jun 09, 2010 at 08:48:15 (UTC)
Goto Top
Das hat mit Bildern nichts zu tun.

Laut WP brauchte die Seite
<!-- 127 queries. 8.672 seconds. -->

Das sind
a) überdimensional viele Queries
b) Recht Lange Zeit für das Script

Das alleine sieht aber für mich nicht wie die Ursache aus.

So jetzt hast du entweder
  • irgendwo ganz miesen PHP-Code drin,
  • einen völlig überlasteten Webserver
  • Einen defekten Proxy davor
  • Einen überlasteten Link zum Rechenzentrum

Ich tippe auf 2 oder 3, denn wenn du mal einige Zeit wartest und dann alleine eine statische Ressource aufrufst: http://hiphopholic.de/wp-content/themes/arthemia-premium/images/logo/hh ... dauert das genauso lange.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jun 09, 2010 at 08:49:05 (UTC)
Goto Top
Hi Andy,

Wordpress geht ja in Richtung CMS. Dort hast Du meist die Möglichkeit einzelne Anzeigeblöcke (zeitweise) zu deaktivieren.
Ich kenne Wordpress in der Backendbedienung leider nicht (ich benutze Joomla).
Aber versuche über diese Möglichkeit zu bestimmen was genau für die Ladezeit verantwortlich ist.

Du lädst jede Menge Youtubevideos in Deinen Content. Liegt es da im Bereich des Möglichen das Deine Seite versucht schonmal alle Video´s zu puffern?


mfg
kowa