lighningcrow
Goto Top

Wer kennt eine Software zum Zeitmanagement und Personalplanung ?

Hallo Leutz,
ich bin für einen Kunden gerade auf der Suche nach einer Software zum Personalmanagement.
Sprich: Einsatzplanung von Monteuren.

Zur Zeit ist TaskTimer im Einsatz. (Falls jemand dieses kennt, ich nämlich nicht).
Die Aufgabenstellung ist das ich in der Übersicht die Monteure sehe und daneben die Terminplanung so das man
immer die übersicht hat welcher Mitarbeiter wann wo zu sein hat. (Wochen Monats und Tagesansichten)
Es müssen ca 30 Mitarbeiter geplant werden.

Genial wäre es wenn sich das ganze in Outlook/Exchange implementieren bzw. realisieren lässt.

Kommisar Google schmeisst mir auch nur Mist raus. Kann aber auch sein das ich einfach nur falsch suche.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

LGLC

Content-Key: 144455

Url: https://administrator.de/contentid/144455

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: MarcelR
MarcelR 09.06.2010 um 11:53:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

selbstverständlich funktioniert dies auch in Outlook/Exchange.
Es gibt da die so genannten Gruppenzeitpläne die für jeden zugänglich gemacht werden können.

Gewählt werden kann zwischen Tagen, Wochen und Monaten und der Plan zeigt entweder alle MA auf einmal an oder einen speziellen.
Außerdem ist in der Liste die Uhrzeit aufgelistet. Outlook <= genau das was du brauchst face-wink

Gruß Marcel
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 09.06.2010 um 11:53:27 Uhr
Goto Top
Moin,


dafür gibt es MS-Project - und einige auch kostenlose Alternativen, wo die Exchangeintegration nicht so gut ist... face-wink

Gruß

24
Mitglied: wiesi200
wiesi200 09.06.2010 um 11:56:06 Uhr
Goto Top
Mann könnte es auch mit nem MS SharePoint lösen
Mitglied: lighningcrow
lighningcrow 09.06.2010 um 12:24:53 Uhr
Goto Top
@MarcelR:

Hab ich mir mal gerade angeschaut. Sieht sehr gut aus. Gibt es dafür eine Detailierte Anleitung o.ä.???
Das Problem dabei ist halt das die Monteure nicht in der AD auftauchen und er mir bei Unbekannten Namen Fehler um die Ohren haut und die Gespeicherten Termine nicht im Gruppenkalender auftauchen.

@2h4u

Wie könte man das mit Sharepoint lösen habe mich nie wirklich mit Sharepoint und IIS beschäftigt.

THX 4 Help

LGLC
Mitglied: wiesi200
wiesi200 09.06.2010 um 13:53:19 Uhr
Goto Top
Der Share Point ist im Prinzip ne Intranet Seite.

Da kann man sie ähnlich wie bei den öffentlichen Ordnern in Outlook (man kann sie sich genauso integrieren) erstellen.
Kontakte, Kalender Aufgaben usw.

Und man kann sich Aufgaben ähnlich wie bei Project als Gant Diagramm anzeigen lassen.
Das Ganze ist dann für die ohne Outlook zugänglich und man könnte das ganze extern schalten für die Monteure selbst. Das die auch nen überblick hätten dazu bräuchten die nur einen PC mit Internetzugang.
Dafür reicht normal der kostenlose Share Point. Wenn du einen 2008er Server hast such mal nach SharePoint 2010 Foundation