arthur1985
Goto Top

Compaq Server mit HP Smart Array 532 Controller

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Compaq Server mit einem HP Smart array 532 Controller. Seit gestern habe ich das Problem, das direkt nach dem einschlaten, wenn den Controller die Festplatten erkennt (initializing...) müssten normalerweise die Festplatten eine nachder anderen Hochfahren. Tun sie aber leider nicht und können somit auch nicht erkannt werden. Schließe ich die Platten am Onboard Controller an, fahren sie bei der erkennungsphase hoch und werden auch erkannt. Auf der Karte selbst leuchten LED 1 u 2 u 8. Nachdem ich die karte und den festplattenschacht einige male aus und eingebaut habe hat es einmal bis zum nächsten neustart funktioniert. Nun meine Frage: Was kann das Problem sein? Controller kaputt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke

Content-Key: 144502

Url: https://administrator.de/contentid/144502

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Jun 09, 2010 at 18:33:23 (UTC)
Goto Top
Hy,

- wie sieht' in Sachen Firmware aus ?
- lief der Server schon mit diesem Controller ?
- noch Garantie ? Dann HP -Support ...


Gruß,
Andy
Member: Arthur1985
Arthur1985 Jun 09, 2010 at 18:54:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

der Server lief jetzt 6 Jahre lang mit der selben Hardware ohne Probleme.
an ein Firmware Update habe ich auch schon gedacht, aber da nichts verändert wurde, müsste es ja auch theoretisch so laufen.
Garantie gibt es dementsprechend leider auch nicht mehr.
zusätzliche info: am Controller hängen 3x HP 36GB 10k Platten im Raid5
Member: Weasel1969
Weasel1969 Jun 09, 2010 at 21:05:45 (UTC)
Goto Top
Hy,

sind das HotPlug HDD's oder "ordinär" mit Kabel ?
Wenn HotPlug könnte u.u. auch die Backplane was haben.

Werden die HDD's denn im Controller Setup erkannt, d.h. wenn du in das Controller Setup gehst ?

Gruß,
Andy
Member: Arthur1985
Arthur1985 Jun 10, 2010 at 11:16:54 (UTC)
Goto Top
sind HotPlug, das Backplane ist in Ordnung, wenn ich es nämlich am onboard scsi anschließe, werden die platten normal erkannt. Bringt mir allerdings nix weil ich da natürlich kein Raid5 habe und nicht an die Daten rankomme.
Der Controller bringt als Fehlermeldung nachdem er initialisiert und nix gefunden hat:
17xx-Controller in lock up State (Controller is disabled until this problem is resolved)
leider steht i Handbuch nichts zu dem Fehler.

Wie komme ich in das Controller Setup? im Handbuch steht F8 aber irgendwie reagiert er da nicht drauf...

hat noch jemand eine idee?