madbest
Goto Top

Fehler beim Bereitstellen der Datenbank unter EX2007

Hallo,

musste aufgrund eines Fetplaten def. die Daten wider herstellen nun kommt beim Bereitstellen der Datenbank folgenden Fehler

Microsoft Exchange Fehler
Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht bereitgestellt werden.

Mailbox Database
Fehler
Fehler:
Exchange kann die angegebene Datenbank nicht bereitstellen. Angegebene Datenbank: SERVER08\First Storage Group\Mailbox Database; Fehlercode: MapiExceptionJetErrorRequiredLogFilesMissing: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-543)
.


OK



Was ist zu tun das er wieder die Datenbank bereitstellt?


Gruß

madbest

Content-Key: 144514

Url: https://administrator.de/contentid/144514

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 10, 2010 at 06:52:03 (UTC)
Goto Top
Member: Madbest
Madbest Jun 10, 2010 at 08:08:58 (UTC)
Goto Top
OK ich schau mal wenn ich wieder vor der Kieste bin

Wenn jemadn noch eine Lösung weiß als her damit.
Member: Madbest
Madbest Jun 10, 2010 at 17:55:00 (UTC)
Goto Top
Jetzt kommt folgender Fehler nach dem ich Datenbank Reparien gesagt habe.

Microsoft Exchange Fehler
Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht bereitgestellt werden.

Mailbox Database
Fehler
Fehler:
Exchange kann die angegebene Datenbank nicht bereitstellen. Angegebene Datenbank: SERVER08\First Storage Group\Mailbox Database; Fehlercode: MapiExceptionJetErrorAttachedDatabaseMismatch: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-1216)
.


OK
Member: schopf16
schopf16 Jun 13, 2010 at 17:38:12 (UTC)
Goto Top
Ich hatte eben mit meinem Server das selbe Problem.
Exchange war in Laufwerk C:\ installiert, Datenbank in Laufwerk D:\

Nach einem Sicherheitsupdate startete der Server nicht mehr und ich war gezwungen, das Laufwerk C:\ aus einer Sicherung wieder herzustellen. Der Server funktioniert bis auf das einbinden der Datenbanken. Ich erhielt genau dieselbe Fehlermeldung wie du nach der Reperatur.

Mithilfe von Telefonsupport habe ich die Datenbank dann wieder einbinden können. Das Problem ist im Nachhinein simpel. Die Protokolle werden im Laufwerk C:\ gespeichert und stimmten nach der wiederherstellung nicht mehr mit der Datenbank überein.
Folgende zwei Ordner musste ich leeren.
Protokollpfad First Storage Group
Protokollpfad Second Storage Group

Die Pfade findet man in der Exchange Verwaltungskonsole, unter Serverkonfiguration -> Postfach -> Eigenschaften First Storage Group und Second Storage Group

Vielliecht nicht gleich löschen, sondern nur einmal Ausschneiden...
Member: Madbest
Madbest Jun 14, 2010 at 06:20:24 (UTC)
Goto Top
Jo nach langen suchen habe ich auch die gleiche Lösung gefunden
Nach dem Ausschneiden der Logdatei lief wieder alles perfekt face-smile

Gruß

mmadbest

--keiner ist perfekt--