29701
Goto Top

Remote Access mit NOD32 Server?

Hallo,
ich arbeite für eine chinesische Firma und betreue die IT 6 europäischer Büros. Wir setzen NOD32 als Virenscanner mit sehr guten Erfahrungen ein. Auf Weisung von der Zentrale
wurden jetzt die Virenscanner auf allen Servern + Clients mit einem NOD32 Server für Remoteaccess verbunden.

Kann mir jemand sagen welcher Zugriff von dem Server auf die PCs der einzelenen Anwender erfolgen kann (Big Brother?) Oder wo ich es nachlesen kann. Bein googeln war ich leider nicht richtig erfolgreich.

Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 144553

Url: https://administrator.de/contentid/144553

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: silenius
silenius Jun 10, 2010 at 09:06:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich denke, du meinst den Remote Administrator?
Falls ja: ist lediglich ein Tool, welches die Administration vereinfacht. Zugriff auf PCs ist damit nicht möglich.

Oder meinst du was anderes?

Gruss
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 10, 2010 at 09:23:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bzw. der Zugriff beschränkt sich auf alles was den AV Bereich betrifft.
Die Clients melden an den RA-Server alle wichtigen Informationen und der RA-Server kann den Clients neue AV-Richtlienen oder Updates geben.
Stefan