miseli
Goto Top

Backup Exec 12.5 nach Domänen-PW wechsel - keinen Zugriff mehr auf Remote Agent?!

Hallo zusammen
Wie haben 5 Server, ein Domänencontroller, der hat Server 2003 SP2 inst. Darauf haben wir Symantec Backup Exec 12.5 installiert. Per Remote werden die anderen Server mitgesichert, das hat bis anhin problemlos funktioniert.
Wir haben jetzt das Domänen-PW geändert, jetzt kommt im Sicherungsauftrag die Meldung "Zugriff auf Remote-Agent verweigert".
Unter den Diensten von Backup Exec wurde das PW angepasst.
Jetzt kommt noch zusätzlich dazu, sobald ihr ich in den bestehenden Sicherungsauftrag reingehe, kommt folgende Meldung: Ihr Standaranmeldekonto konnte nicht authentifiziert werden. Benutzernahme oder Kennwort ist nicht korrekt." wenn ich das neue PW unter Standardanmeldekonto eintrage hilft das gar nicht.
Meine Vermutung, irgendwo muss noch ein PW erneuert werden, aber wo? Kann mir jemand helfen?
Gruss und Danke
Marco

Content-Key: 144557

Url: https://administrator.de/contentid/144557

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 10, 2010 at 09:32:51 (UTC)
Goto Top
Hallo miseli,
Geh bitte in BE auf Extras - Backup Exec Dienste und dort auf Dienst Login Daten.
Hast du auf deinen Remote Server mal geschaut, ob diese eine Verbindung zum Medienserver aufbauen können?
Member: miseli
miseli Jun 10, 2010 at 09:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho
Vielen Dank für die prompte Antwort!! Komischerweise, kommt die Meldung das der Zugriff verweigert wird auf den Remote Agent auch auf dem Domänencontroller wo das Backup Exec selber installiert ist. Und Verbindung haben sie alle, (normaler zugriff über Netzwerk funktioniert sowieso).
Soll ich da mal das neue PW eingeben unter dem Dienstkonteninformation ändern?
Gruss marco
Member: goscho
goscho Jun 10, 2010 at 10:05:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miseli:
Hallo goscho
Vielen Dank für die prompte Antwort!! Komischerweise, kommt die Meldung das der Zugriff verweigert wird auf den Remote Agent
auch auf dem Domänencontroller wo das Backup Exec selber installiert ist. Und Verbindung haben sie alle, (normaler zugriff
über Netzwerk funktioniert sowieso).
Ich wollte wissen, ob die BE Remote Agents sich mit dem Medienserver verbinden können. Dort hast du ein kleines Tool, mit welchem du das sehen bzw. ändern kannst.
Soll ich da mal das neue PW eingeben unter dem Dienstkonteninformation ändern?
Ja.
Member: miseli
miseli Jun 10, 2010 at 11:24:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho
Also, unter Bereitstellen ist alles richtig eingetragen, soweit ich das sehen kann. Unter Status / Aktivität sehe ich allerdings nichts.

Gruss
Member: miseli
miseli Jun 10, 2010 at 11:34:32 (UTC)
Goto Top
Hallo
Das Passwort habe ich geändert unter den Dienstkonteninformationen - leider ohne Erfolg!
Wo könnte noch was sein?!
Gruss marco
Member: goscho
goscho Jun 10, 2010 at 11:48:59 (UTC)
Goto Top
Was passiert, wenn du auf dem Medienserver in BE alle Dienste beendest und dann neustartest?
Dort ist auch ein RemoteAgent installiert, wie sind dort die Dienstkontoeinstellungen.

Hast du in deinem Job die Anmeldeeinsteuungen getestet?

Bist du schon mal auf den Hilfeknopf mit Eingabezeile für Anfragen in der Symantec Knoweledgebase rechts oben in BE aufmerksam geworden?
Member: miseli
miseli Jun 10, 2010 at 12:13:22 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich alle beendet und neugestartet - ohne Erfolg.
Beim Job ist schon das Problem, will ich den öffnen, kommt die Abfrage wegen dem Standardanmeldekonto, ich kann den Benutzernamen/Passwort sauber geben - ohne Erfolg.
Beim Remote-Agent, ist in den Diensten "Lokales System" eingetragen, sollte indemfall ja nicht nötig sein das PW zu vergeben.
Ja bin ich, bin bis jetzt aber dort nicht weitergekommen.
Gruss marco