donnie-darko
Goto Top

Postfix eigene Domains fuer Extern blocken

Eigene Domains sollen nur empfangen werden von gewissen IP Adresse bei allen anderen Domains soll er den Empfang ablehnen.

Ich suche eine Lösung das keine E-Mails von unseren Domains angenommen werden, die nicht von unseren Servern verschickt wurden. (Als Software verwenden wir postfix)


Sprich:


Server_gut > muster@testdomain.tld > relay > .........

Server_boese > muster@testdomain.tld > relay weisst die E-Mail zurueck


Moechte aber noch E-Mails von anderen Domains erhalten, die nicht meine sind.

Content-Key: 144574

Url: https://administrator.de/contentid/144574

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 10, 2010 at 12:45:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die einfachste (Brechstangen-) Lösung wäre es wahrscheinlich, wenn Du per IPTables den SMTP-Connect rejectest, wenn nicht von den erlaubten Netzen und Servern.

Phil
Member: donnie-darko
donnie-darko Jun 10, 2010 at 13:14:43 (UTC)
Goto Top
Oh nein, das geht leider nicht, da ich ja E-Mails von anderen E-Mail Server bekommen moechte, die nicht meine Domains verwenden.
Member: alex-w
alex-w Jun 11, 2010 at 13:04:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

was du suchst nennt sich mydestinations. In diese Datei trägst du deine Domains ein, und das wars ab nun nimmt der Server nur noch Emails an die aus diesen Emaildomänen gesendet werden.

PS: Lies mal ein vernünftiges Postfix Tutorial.