obrandt
Goto Top

Eigene Datein nicht auf Netzlaufwerk sondern Lokal

Hallo,

ich möchte obwohl ich im Netzwerk eingebunden bin nur den lokalen "eigene Datein" Ordner verwenden. Der PC speichert jedoch immer im in dem Netzwerkordner "eigene Datein". Kann ich diese Einstellung ändern?

Danke

Oliver

Content-Key: 144579

Url: https://administrator.de/contentid/144579

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jun 10, 2010 at 12:41:44 (UTC)
Goto Top
da du ja in deinen anderen Beiträgen nicht viele infos vergibst, speziel zu Windows 7 Klonen einfach so auf gelöst, ohne Lösung.

Gebe ich dir hier nur mal die Frage zurück, wenn was wir damit sollen, so rein von den infos her ... ?
Member: obrandt
obrandt Jun 10, 2010 at 13:15:59 (UTC)
Goto Top
??? Danke dir für die super Info. Windows 7Klonen wurde nicht einfach aufgelöst!
Member: cardisch
cardisch Jun 11, 2010 at 06:15:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Obrand.
Versuch doch einfach mal den Sinn hinter den Netzwerkgespeicherten EIgenen Dateien zu finden (zentrale Datensicherung, Möglichkeit des Roamings, etc) und du wirst keinen Vorteil der lokalen Kopie mehr sehen...
Und wenn du kein Admin bist kannst und darst du das eh nicht...

Gruß

Carsten
Member: obrandt
obrandt Jun 11, 2010 at 06:42:24 (UTC)
Goto Top
Sicherlich macht es Sinn dieses im Netzwerk zu speichern ist jedoch blöd wenn dies auch bei Notebooks passiert die Mitarbeiter mit nach Hause nehmen und bei manchen installationen wie VBox Datein in diese Verzeichnisse geschoben werden. Mich würd es nur interessieren wie ich dies bei einigen PC'S und Notebooks abstellen könnte...


Gruß nach Herne

Oliver
Member: cardisch
cardisch Jun 11, 2010 at 06:58:16 (UTC)
Goto Top
Es ist noch früh am Morgen...
Ich würde mich glatt entschuldigen, aber dieses fehlende klitzeklitzekleine Detail häätest du doch sofort sagen können.

Dafür nimmt man dann die Offline-Dateien. Beim herunterfahren des Systems werden die Dateibestände syncronisiert.

Das dürfte der fehlende Hinweis sein, oder ?!

Gruß

Carsten
Member: obrandt
obrandt Jun 11, 2010 at 07:38:58 (UTC)
Goto Top
Ja so früh am Morgen ist nicht einfachface-smile Aber super danke dirface-smile

Gruß aus Bremen


Oliver