tray-park
Goto Top

Exchange 2010 - Verteilergruppe

Ich möchte doch einfach nur eine funtkionierende Verteilerliste haben face-sad

Hi,

ich möchte eine Verteilerliste im Exchange 2010 einrichten.

Früher konnte man eine neue Gruppe als Verteiler einrichten und dann die Mitglieder hinzufügen. Die waren dann im Globalen Adressbuch in Outlook zu sehen.

Das kann man zwar mit Server 2008 und Exchange 2010 immer noch so machen, aber die Verteilerlisten werden nicht angezeigt.

Also hab ich eine Verteilergruppe im Exchange 2010 über "Empfängerkonfiguration" > "Verteilergruppe" angelegt und alle aus der Abteilung "Technik" als Mitglieder hinzugefügt.

In Outlook sehen die Techniker die Verteilerliste, aber keiner aus der Abteilung des Vertriebs oder des Marketing.

Verteilerlisten mit Usern aus Vertrieb und Marketing, bekommen auch keine Verteilerlisten zu sehen. Nicht einmal diese, in welchen sie selbst Mitglied sind.

Die Techniker haben aber die selben Berechtigungen wie Marketing und Vertrieb.

Was mach ich hier verkehrt?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße


Tray

Content-Key: 144589

Url: https://administrator.de/contentid/144589

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tray-park
tray-park Jun 14, 2010 at 06:46:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

grauenvoll face-sad

Die Lösung ist:

ABWARTEN

Man muss tatsächlich einfach nur geduldig sein. Nach über 24 Stunden sind die Verteilergruppen dann aufgetaucht.

Weiß vielleicht Jemand wie ich die Berechtigungen verteile?

Soll ja nicht Jeder, jede Verteilerliste sehen face-wink