77282
Goto Top

Backupstrategie für heterogenes Netzwerk.

Hallo, ich habe mich jetzt seit längerer Zeit mit Backups auseinandergesetzt.
Habe mir vierschidene möglichkeiten angeschaut und bintrotzdem noch unschlüssig.
Ich will ung. 5 Fileserver und ung. nochmal 15 weitere Server(Webserver usw) sichern.
Betriebssysteme hab ich Windows und verschiedene Linux dirivate laufen.

Als Hardware für ein Backupsystem hab ich einen Mittleren Server mit Raid 1 und 2TB zur verfügung.
Zudem ein Bandlaufwerk mit mehr als 16 TB.

Was mich bis jetzt am meisten überzeugt hat ist ein Backupsystem mit Bacula aufzubauen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen, Ideen, Kritikpunkte oder andere vorschläge?

Welche Programme verwendet Ihr?

Content-Key: 144602

Url: https://administrator.de/contentid/144602

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: kopie0123
kopie0123 10.06.2010 um 17:43:06 Uhr
Goto Top
Schau dir mal Amanda an.

Gruß