der-phil
Goto Top

Software zum zentralen Switchconfig-Management

Hallo,

kennt ihr eine brauchbare Software, um diverse Switche - wenn möglich auch herstellerübergreifend zu managen?

Derzeit melde ich mich für jede Zuordnung eines Ports zu einem Vlan auf dem jeweiligen Switch an. Das ist o.k., aber nicht gerade toll.

Ich setze derzeit Dell und noch einige Netgear-Switche ein, die aber keine Rolle spielen.

Toll wäre, wenn Dell und HP unterstützt würde.

Gruß
Phil

Content-Key: 144670

Url: https://administrator.de/contentid/144670

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 11.06.2010 um 14:13:05 Uhr
Goto Top
Hi
ich kenne derzeit nur Herstellerspezifische (wir haben Nortel und Enterasys im Einsatz), welche dann nur sich selbst können. Bei unseren rund 3000 Switch/Routern ginge das anders gar nicht. Bei den Nortels ist das Tool sogar bis L3 Fähigkeit kostenlos. Bei Enterasys weiß ich es nicht. HP kenne ich keine und DELL ebenso. Netgear bietet es an inkl Testversion, aber eben nur für ihre Serie.
Gruß
Sam
Mitglied: aqui
aqui 11.06.2010 um 18:43:00 Uhr
Goto Top
Es gibt im Internet zig Scriptsammlungen um sowas über Telent/SSH zu skripten. Meist für Cisco, die aber mit kleinen Änderungen auf alle Hersteller angepasst werden können. Damit wäre sowas problemlos möglich !