excaliburx
Goto Top

Wie kann man die EISA-Partition 39 MB von einer SCSI Festplatte löschen?

Hallo,

eingesetzt wird Windows Server 2008 Enterprise. Stand jetzt noch mit einer Festplatte (300 GB 15k SCSI).
Von der 2. 300 GB SCSI 15k Platte muss noch die EISA-Partition gelöscht werden, damit ich das Software-Raid 1 auf die zwei dynamischen Festplatten einrichten kann. (Software Raid, da kein Raid-Controller im Server verbaut ist und nicht wird).

Problem:
Über die Datenträgerverwaltung habe ich keine Möglichkeit gefunden, die EISA-Konfiguration zu löschen/formatieren.

Den Rest des Festplattenspeichers habe ich bereits formatiert und in einen dynamischen Datenträger konvertiert.
Jedoch kann ich das Raid 1 nur einrichten, wenn die Festplatte 1 genauso groß ist (1:1) wie Festplatte 0.


Kann mir jemand mitteilen wie ich diese EISA-Konfiguration auf der Festplatte 2 löschen kann?

Danke für Tipps!

Content-Key: 144693

Url: https://administrator.de/contentid/144693

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Jun 11, 2010 at 21:55:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
warum 'plättest' Du die HDD nicht gänzlich, bevor Du ein Raid einrichten willst?
Tools dafür sollten auf der jeweiligen Herstellerseite der Festplatte zu finden sein.
Stichwort: Low-Level-Format

Es könnte natürlich sein, dass die Platte aufgrund der SCSI-Anbindung nicht gefunden wird, aber
vielleicht mal mit DBAN versuchen.
Ich denke, mit diversen Produkten von Acronis (Drive Cleanser) z.B. sollte es auch klappen.


Gruß
Mitglied: 60730
60730 Jun 12, 2010 at 10:00:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mit Boardmitteln

Gruß