der-phil
Goto Top

WM Live Ticker in der Firma bereitstellen

Hallo,

grundsätzlich ist hier in der Firma die private Nutzung der IT verboten - die meisten Rechner haben gar keinen Internetzugriff.

Jetzt überlege ich mir, während der WM meinen Mitarbeitern zumindest die Möglichkeit zu geben, per Live-Ticker "informiert" zu sein.


Kennt ihr irgendein kleines Tool, das ohne Installation ein kleines Fenster mit einem Live-Ticker öffnet und wenn möglich per Proxy die Daten dazu aus dem Internet holt?

Clients sind hauptsächlich Windows XP und 2003 Terminalserver.

Vielen Dank und Grüße
Phil

Content-Key: 144702

Url: https://administrator.de/contentid/144702

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 13, 2010 at 07:23:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst Du nicht einfach einen der vielen RSS-Feed im Intranet einbinden?
Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 13, 2010 at 09:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hatte ich vor, aber ich habe keinen RSS-Client auf den Clients und konnte auch keinen finden, der läuft, ohne dass ich ".net" auf allen Clients installiere.

Kennst Du einen?

Gruß
Phil
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 13, 2010 at 10:35:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du bei der Suchmaschine deines Misstrauens nach: "RSS feeds protable" suchst, findest Du ohne Ende Reader, die nicht mal isntalliert werden müssen.
Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 14, 2010 at 09:13:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gute Idee mit "portable".

Vielen Dank

Phil
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 16, 2010 at 18:42:16 (UTC)
Goto Top