frederic1979
Goto Top

Verhalten von Windows XP nach Aufwachen aus dem Ruhezustand - Ohne Aktivität wieder Ruhezustand!

Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Nachdem ein PC mit Windows XP Professional SP3 aus dem Ruhezustand geweckt wurde und an diesem PC keine Aktivität stattfand (Mausbewegung oder Eingabe auf Tastatur), geht Windows nach ca. 5-10 Minuten automatisch wieder in den Ruhezustand, was es eigentlich nicht machen soll.

Wenn der PC ausgeschaltet war oder nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand benutzt wurde, läuft er ganz normal.

Nur wenn das Betriebssystem aus dem Ruhezustand aufwacht und niemand etwas tut... dabei ist es egal, ob Programme laufen, oder nicht. Ca. 5 Minuten nachdem man den PC "geweckt" hat, kommt man wieder und er ist wieder aus (im Ruhezustand) und man muss davor sitzen und warten, bis Windows wieder einsatzbereit ist...

Kennt jemand eine Abhilfe????


Grüße,

FredEric

Content-Key: 144725

Url: https://administrator.de/contentid/144725

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kkboy94
kkboy94 Jun 13, 2010 at 08:45:52 (UTC)
Goto Top
Hallo FredEric

Eine mögliche Lösung könnten deine Stromsparmaßnahmen sein.
Um das zu überprüfen machst due einen Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltung

Dort siehst du dir dann mal die Einstellungen an, und änderst sie wenn nötig nach deinen Wünschen.


Ich hoffe ich konnte helfen

MfG Karsten
Member: FredEric1979
FredEric1979 Jun 14, 2010 at 13:09:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Karsten,

vielen Dank für die Antwort, aber nein, ich denke nicht, dass es daran liegt, denn:

Monitor ausschalten: Nach 20 Min
Festplatten ausschalten: nie
StandBy: nie
Ruhezustand: Nach 1 Std.

Wie gesagt, wenn man den Rechner nach Aufwecken aus dem Ruhezustand benutzt, schaltet er sich auch nicht vor Ablauf einer Stunde in den Ruhezustand.
Member: kkboy94
kkboy94 Jun 15, 2010 at 13:21:44 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, wenn man den Rechner nach Aufwecken aus dem Ruhezustand benutzt, schaltet er sich auch nicht vor Ablauf einer Stunde
in den Ruhezustand.

Das ist ja auch logisch face-wink. Wenn du den PC benutzt, denkt der PC, er wird gebraucht.
Diese Energiesparmaßnahmen treten nur bei "Nichtbenutzung" in Kraft.

Hmm, sonst fällt mir auch nichts mehr ein, woran es liegen könnte.

MfG Karsten