sfa1492
Goto Top

OWA vom SBS2008 zerschossen

Hallo,

nach einem Update für den Exchange-Server (Update-Rollup 10), welches ich abgebrochen habe, funktioniert OWA nicht mehr.

Zwar habe ich das Update mittlerweile erfolgreich installiert, allerdings hat das am Zustand nichts verändert.
Anfänglich konnte ich wenigstens noch per Firefox (OWA Basic) auf das Postfach, was aber mittlerweile auch nicht mehr funktioniert.
Beim Aufruf via IE bekomme ich noch die Zertifikatswarnung, wenn ich dort anklicke, dass die Seite dennoch aufgerufen werden soll, kriege ich lediglich noch eine weisse Seite zurück. Die Anmeldemaske erscheint nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, rein nur die OWA-Funktion neu zu installieren ohne den Rest des Exchange-Servers (negativ) zu beeinflussen?

Content-Key: 144742

Url: https://administrator.de/contentid/144742

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent Jun 13, 2010 at 19:28:22 (UTC)
Goto Top
Guten abend,

hast du den server schon mal neugestartet? evlt hängt bzw ist ein dienst nicht hochgefahren?

grüße
Member: SFA1492
SFA1492 Jun 13, 2010 at 21:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Server wurde bereits mehrfach neu gestartet. Das Eintreten des Problems liegt auch schon ein paar Wochen zurück.

Nach dem halbwegs erfolgreichen Update waren alle Dienste von Exchange deaktiviert. Ich musste die manuell auf "automatisch" setzen und starten. Bis auf OWA scheint Exchange aber zu laufen.
Member: CresCent
CresCent Jun 21, 2010 at 06:28:36 (UTC)
Goto Top
servus,

sind vllt einfach nur die Dateien fürs owa zerschossen?

würd evlt noch probieren, die owa dateien vom backup zurückzuspielen.

grüße