jl1007
Goto Top

PC WIN2000 bootet nicht - startet im Anmeldefenster neu

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Rechner in der Firma. Dieser ist während des "normalen"arbeitens einfach heruntergefahren.
Jetzt bootet er nur bis zum Anmeldefenster und startet dann immer wieder neu.
Ich habe ihn deshalb im abgesicherten Modus gestartet und da funktioniert es.
Wenn ich ihn allerdings mit Netzwerktreibern starte bringt es das "svchost.exe" einen Fehler verursacht hat.
Es wurde auch keine Hardware angeschlossen die kaputt sein könnte.

Was kann ich jetzt machen? Ich komme nichr weiter...

vielen Dank schonmal!

MFG

Content-Key: 144764

Url: https://administrator.de/contentid/144764

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: bytecounter
bytecounter 14.06.2010 um 10:06:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Rechner in der Firma. Dieser ist während des "normalen"arbeitens einfach
heruntergefahren.
Jetzt bootet er nur bis zum Anmeldefenster und startet dann immer wieder neu.
Ich habe ihn deshalb im abgesicherten Modus gestartet und da funktioniert es.
Wenn ich ihn allerdings mit Netzwerktreibern starte bringt es das "svchost.exe" einen Fehler verursacht hat.
Aha, was steht denn im Fehlerprotokoll??

Es wurde auch keine Hardware angeschlossen die kaputt sein könnte.
Also bei uns geht auch hin und wieder Hardware kaputt, die schon vor längerer Zeit angeschlossen wurde..

vg
Bytecounter
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 14.06.2010 um 10:26:04 Uhr
Goto Top
Hi
was meldet denn das Eventlog (System)? chkdsk /R schon mal angegangen (W2k schützt sich normal selbst gegen versehentliches löschen von lebenswichtigen Dateien WFP)?
Gruß
Sam