tarabas2311
Goto Top

Windows 7 - Outlook Problem bei Servergespeichertem Benutzerprofil

Problem mit Servergespeicherten Benutzerprofil und IMAP-Konto

Servus...

Folgende Situation:
In Unserer Domäne (Server 2003 SP2) haben wir einige neue PC`s mit Windows 7 Prof. inst.
Jeder User hat ein Servergespeichertes Benutzerprofil und beim Anmelden wird ein Standard Laufwerk (Zface-smile gemappt wo
die Eigenen Dteien liegen. Die Mailkonten sind über IMAP eingerichtet (Outlook 2010).
Bei allen XP-Usern mit Office 2003 geht das problemlos.
Bei den Usern, die einen Win7 PC bekommen haben wird ein neuer Ordner auf dem Server angelegt (username.V2.)
Bei diesen PC`s besteht das Problem, das nach einem Neustart, die gemappten Laufwerke verschwinden, die per Hand angelegt wurden und das Outlook Profil
nicht gespeichert wird. Outlook meldet immer wieder, das ein Mailkonto angelegt werden muss, wie nach einer Neuinstallation.
Ich kann jetzt bei den Windows 7 Usern das Bnutzerprofil auf Lokal ändern, wär aber nicht meine Traumlösung... Im Dezember bekommen wir einen
neuen Server zzgl. Exchange, spätestens dann wird sich das Problem erledigt haben^^ hoffe ich face-smile

Hat jemand nen Lösungsansatz???

Danke...

Content-Key: 144768

Url: https://administrator.de/contentid/144768

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tarabas2311
tarabas2311 Jun 14, 2010 at 11:17:18 (UTC)
Goto Top
ich dummi... vielleicht sollte ich nicht mehr bis morgens um drei vorm Server sitzen face-wink

es liegt wohl am Profilpfad (user.V2.) wenn ich den angebe, bleibt das Profil unverändert...
Die Frage ist nur, was mache ich wenn sich ein User, der Win7 hat, sich an einem Windows XP PC anmeldet???
Das alte Anmeldeprofil ist ja noch da, aber wie sieht`s mit Outlook aus ??? IMAP synchronisiert sich wieder, aber was ist mit dem Rest?

Egal, mit der Lösung kann ich leben...

Threat geschlossen !!!

bis denne...