d-g-l-80
Goto Top

Epson Aculaser C2800n Fehler C1700

Epson Aculaser C2800n zeigt die Fehlermeldung C1700

Hi,

wir haben einen Epson Aculaser C2800n in betrieb. Dieser zeigt jetzt plötzlich Fehler C1700 an. Der Drucker hat in seinen 2 Jahren Laufzeit erst 1500 Blatt gedruckt und die Kartuschen wurde erst einmal getauscht. Nach 1 Jahr und 1 Monat wurde das Mainboard auf Kulanz(!) getauscht. Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt und evtl. eine Lösung dafür.
Wenn nicht gerade alle Kartuschen für über 400 Euro neugekauft worden wären, hätte ich gesagt: Tonne auf -> Drucker rein! XD Bei einem Neupreis von unter 400 Euro...

Gruß
Daniel

Content-Key: 144770

Url: https://administrator.de/contentid/144770

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 14.06.2010 um 12:00:17 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel...

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=36929
http://electro4um.com/post-179233.html
Scheint ein Netzwerkkartenproblem zu sein...
Wenn du die Fähigkeit nicht benötigst und du den per USB benutzen kannst (und der Drucker auch wirklich noch geht), dann klemm den auf USB / parallel (wenn vorhanden) um...

Gruß

Carsten
Mitglied: d-g-l-80
d-g-l-80 14.06.2010 um 22:06:40 Uhr
Goto Top
Hi Carsten,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich mich auch an der ersten Fehler erinnern. Damals hieß es auch, dass die Netzwerkkarte defekt sei und es wurde das Mainboard getauscht. Das Problem ist das das Gerät über USB betrieben wird und die NIC sowieso nicht benutzt wird. Auch lässt sich das Gerät nicht mehr benutzen wenn der Fehler angezeigt wird. Die Reparatur ist nun auch schon 8 Monate her, deshalb kann ich wohl nicht nochmal mit Kulanz rechnen.
Ich denke, ich werde einen Drucker bei EBay ersteigern und so das Gerät tauschen. Und dann war es das auch mit Epson Druckern. face-sad

Gruß
Daniel
Mitglied: d-g-l-80
d-g-l-80 13.07.2010 um 08:43:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

also das auf dem alten Gerät war das NIC deaktiviert und trotzdem bootete der Drucker nicht sauber. Nur gelegentlich. Jetzt ist das Gerät durch eine neues getauscht und alle sind zufrieden. Schade das der Bootstrap des Epson so schlecht ist.

Gruß
Daniel