patriot
Goto Top

Audio über Bluetooh ?

Hallo Administratoren, ich habe eine Frage kann ich Audiosignale von einen PC per Bluetooh zu einen Headset (natürlich ebenfalls über Bluetooh) übertragen

Beispiel ich hab Musikprogramm laufen und möchte nicht über Lautsprecher sondern über Headset die Daten übertragen, hat da jemand schon was in die Richtung gemacht?

Wäre für mich echt intressant.

Content-Key: 144773

Url: https://administrator.de/contentid/144773

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lositio
Lositio Jun 14, 2010 at 09:05:50 (UTC)
Goto Top
Hi mmatze

Wenn du am Rechner Bluetooth hast, solltest du dein Headset mit dem Rechner suchen können, bzw verbinden können. Und dann sollte man bei der Herstellung der Verbindung die Eigenschaften einstellen können.

Versuchs mal ;)

MfG Lositio
Member: stoffLer
stoffLer Jun 14, 2010 at 09:08:29 (UTC)
Goto Top
hi,

klar kann man das machen. du kannst das headset anmelden und als audio ausgabegerät wählen. allerdings solltest du darauf achten das es ad2p fähig ist... sonst klingt das ganze wie ne blechtrommel...
Member: Patriot
Patriot Jun 14, 2010 at 09:17:41 (UTC)
Goto Top
@stoffLer, also laut wikipedia ist das was software seitiges? Höre ich zum ersten mal, woran erkenn ich ob das Gerät diese Funktion hat?
Member: stoffLer
stoffLer Jun 14, 2010 at 09:26:36 (UTC)
Goto Top
hi,

das is nen streamingprotokoll. habe das mal mit nem normalen BT Headset am Laptop gemacht. Klingt halt wie musik über telefon... 5Khz sind das maximal soweit ich das weiß.
frag mich nun nich nach genauerem, will dir nichts falsches erzählen... jedoch kann ich dir sagen das es ohne ad2p grauenhaft klingt und mit ad2p (hab ich am autoradio ausprobiert) super sauber und absolut störungsfrei, in normaler entfernung, funktioniert.
Member: Lositio
Lositio Jun 14, 2010 at 09:38:40 (UTC)
Goto Top
Hi

Also n Sound über Bluetooth kann teilweise echt müll sein... da gibts einige bei denen das total nach blechbüchse klingt das kenn ich auch... und dem würde ich dann halt immer n kabelheadset bevorzugen, aber sollte es ein oben genanntes ad2p (noch nie gehört) sein sollte sich das nach den infos von oben gut anhören, also google einfach mal dein Headset und schau ein wenig rum...

oder geb mir mal den namen, hersteller etc. und ich schau mal für dich ;)

MfG Lositio
Member: Patriot
Patriot Jun 14, 2010 at 09:44:33 (UTC)
Goto Top
@losito,

also hab ein GN Netcom 6210, hab selber schon weng gegoogelt aber direkt nichts gefunden.. ich schau weiter.
Member: Lositio
Lositio Jun 14, 2010 at 09:54:00 (UTC)
Goto Top
Sieht leider nicht grad gut aus...

Die meisten Suchergebnisse zu deinem Headset und AD2P sind Shopping ergebnisse. dein Headset wird überall verkauft aber das stichwort AD2P steht bei dem nächsten Gerät...
Scheint auch etwas älter zu sein.
Also ich denke, dass es dieses Feature nicht hat...

Aber da solche Bluetooth Headsets nicht allzu viel kosten, würde ich dir entweder raten, das mit dem Bluetooth zu lassen oder dir ein neueres Headset mit Bluetooth zu kaufen...

MfG Lositio
Member: stoffLer
stoffLer Jun 14, 2010 at 09:55:10 (UTC)
Goto Top
entschuldigt meinen kleinen fehler... es nennt sich A2DP... :/

http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
Member: Lositio
Lositio Jun 14, 2010 at 09:59:53 (UTC)
Goto Top
Oh ja stimmt...

kommt beim googeln aber leider das selbe raus... face-sad
entweder neues oder was anderes probieren ;)

MfG Lositio
Member: Patriot
Patriot Jun 14, 2010 at 10:01:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schonmal, ich setz den Beitrag auf gelöst werde das ganze mal testen und dann ein Feedback posten face-smile

danke