garnaloth
Goto Top

USB vom Client über Remote Sitzung auf TS 2008 R2 weiterleiten

Hallo und guten Morgen,

ich habe hier einen Client mit Win Xp SP3 und u.a. einen TS Server 2008 R2 laufen. Ich würde gerne den USB Port des Clients in die Remotesitzung durchschleifen.
Hat wer zufällig erfahrung mit den GPOs dafür ?

Gruß

Content-Key: 144854

Url: https://administrator.de/contentid/144854

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Jun 15, 2010 at 09:22:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

in den Remotedesktop des Klients unter Optionen kannst du diese Einstellungen vornehmen..
Auf dem Terminalserver in den Remotedesktopeinstellungen kannst du es für alle einrichten.

mfg
Sascha
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jun 15, 2010 at 09:25:10 (UTC)
Goto Top
hallo,

hab leider kein R2 hier aber notfalls hier der weg zu den gruppenrichtlinen (gpedit.msc) wo alles sein müsste:

computerkonfiguration > adminstrative vorlagen > windows-kompnenten > terminaldienst (unter R2 heißen die meine ich "remotedesktopdienste") > terminalserver

und da müsste alles sein was du brauchst. (geräte und ressourcen verwaltung)

mfg
Member: Garnaloth
Garnaloth Jun 15, 2010 at 09:32:58 (UTC)
Goto Top
OK, vielen Dank melde mich gleich mal ob es geklappt hat.

Vielen Dank vor ab.
Member: Garnaloth
Garnaloth Jun 15, 2010 at 10:46:48 (UTC)
Goto Top
So ^^ Da sind ne Menge Richtlinien die ich einstellen kann, aber das es eh nur uns 2 Admins betrifft habe ich einfach unser Laufwerk am Client freigegeben welches dann im Netzwerk angezeigt wird und wir drauf zugreifen können. Das reicht ja für uns eigeltich aus.

Dank Euch trotzdem.