toelma
Goto Top

Problem mit Druckspooler

Wenn bei uns versehentlich auf den ausgeschalteten Netzwerkdrucker HP Laserjet 2100 gedruckt wird, meldet der Server "Druckspooler kann keine Verbindung herstellen... da ausgeschaltet....Dokument wird gedruckt, sobald wieder verfügbar...". Das Dumme ist nur, dass diese Meldung am Server erscheint und erst mit "OK" bestätigt weren muss, sonst ist der Drucker nicht mehr zu benutzen. Da nicht jeder am Server rumfummeln soll und v. a. das Gerät in einem anderen Gebäude steht, ist die Meldung ziemlich lästig.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke schon mal...

P. S. Serverbetriebssystem SBS2003, Clients XP Prof., Drucker am Server eingerichtet und über AD freigegeben, Drucker haben alle integrierte Netzwerkkarten - beim Farblaser Lexmark510 ist das Problem übrigens nicht, der druckt einfach ohne Kommentar wenn er wieder eingeschaltet wird.

Content-Key: 14488

Url: https://administrator.de/contentid/14488

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Aug 16, 2005 at 17:04:34 (UTC)
Goto Top
Hi!

Remotedesktop, würde ich vorschlagen oder den Drucker auf einer anderen Machiene installieren.


Tschau

Das Omen
Member: sheila1985
sheila1985 Feb 10, 2006 at 14:28:02 (UTC)
Goto Top
Hallo toelma

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.


Merci für deine Antwort
Sheila
Member: overcore
overcore Sep 25, 2006 at 07:56:06 (UTC)
Goto Top
Hab zur Zeit das selbe Problem... gab es hierzu noch eine Lösung? Werde im Internet auch nicht so recht fündig was alternative Lösungen angeht.