eisern
Goto Top

Sharepoint Einrichtung auf W2003SBS

Hallo,

ich habe ein für mich scheinbar nicht mehr eigenständig zu lösendes Problem. Unseren SharepointServer.

Dieser wurde bisher in unserem kleinen Unternehmen nicht genutzt, war aber da. Nun soll eine neue Unternehmenssoftware angeschafft werden (+6Monate) und hier der Sharepoint-Server genutzt werden soll (dann auf W2k8). Nun wollte ich mir den alten auf unserem W2k3 SBS näher ansehen um erste Erfahrungen sammeln zu können.

Dieser scheint aber nicht richtig erreichbar zu sein.

Im IIS ist die Webseite companyweb vorhanden und läuft, der Dienst läuft auch. Wenn ich aber über den Server/Serververwaltungskonsole das Layout oder ähnliches verändern will bekomme ich die Fehlermeldung "Serverfehler in der Anwendung '/' - Die Ressource kann nicht gefunden werden - HTTP 404"
Wenn ich die Seite von Clients aufrufe bekomme ich eine Popup-Passwortabfrage, nach Eingabe der Nutzerdaten kommt dann "Auflistung in Verzeichnis verweigert - In diesem virtuellen Verzeichnis können keine Inhalte aufgelistet werden." oder unter IE "Die Webseite hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt - HTTP 403"

Nun habe ich schon eine Anleitung von MS durch nachdem der WSS neu installiert wird, hat auch soweit alles wie beschrieben funktioniert, nur leider ohne Ergebnis.

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Verzeichnis \Programme\Inetpup\companyweb komplett leer ist. Sollten hier nicht die Daten liegen? Die Daten aus \companyweb.old möchte ich ungern einfach zurückkopieren da ich ja nicht genau weis ob hier was defekt war.

Eine Sicherung existierte nicht da wie bereits erwähnt hier nicht mit gearbeitet wurde. Mir würde daher ein komplett leere Teamwebseite reichen.

Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

MfG, Tom

Content-Key: 144884

Url: https://administrator.de/contentid/144884

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr