kuki
Goto Top

Schreibschutz von Ordnern auf Server 2003

Hallo Zusammmen

Ich sollte für die Benutzer Freigeben auf einem Windows Server 2003 machen. Dies klappt eigentlich auch. Aber leider können die Benutzer die Daten nicht speichern. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das der Ordner schreibgeschützt ist. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich den Schreibschutz entfernen kann? Danke
Gruss kuki

Content-Key: 14498

Url: https://administrator.de/contentid/14498

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 17.08.2005 um 07:58:27 Uhr
Goto Top
Hallo Kuki,

am besten über

Computerverwaltung/Freigegebene Ordner/Freigaben

rechtes Fenster, Rechtsklick auf den gewünschten Ordner, Sicherheitseinstellungen:

Hier kannst Du nun detailiert die Schreib- und Leserechte einstellen.

Prüfe sonst den Ordner auch direkt am Server mit Rechtsklick, ob ein Schreibschutz existiert.

Gruß, Rene

PS: Ich empfehle, falls Du öfters mal was am Server "machen sollst", Deinen Vorgesetzten um eine entsprechende Schulung zu bitten. Man kann auch schnell mal was "verkonfigurieren".
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 17.08.2005 um 10:56:32 Uhr
Goto Top
Schliesse mich da an!

Schaue auf dem Ordner mit rechtsklick Sicherheit und Freibabe, ob die Berechtigungnen für
die Freigabe und der NTFS ( Sicherheitsebene ) ok sind, wenn nicht dahin abändern, das
die gewünschte Funktionalität gegeben ist. face-smile

Mfg Metzger
Mitglied: das-omen
das-omen 17.08.2005 um 17:15:21 Uhr
Goto Top
Hi!

kann auch nicht funktionieren weil unter 2003 die User standart mäßig "nur lesen" haben.


Tschau

Das Omen
Mitglied: kuki
kuki 19.08.2005 um 07:27:28 Uhr
Goto Top
Habs in der Zwischenzeit auch gemerkt, manchmals sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Gruss kuki