-pzyco-
Goto Top

Bilder via Batch umbenennen

Ich habe einen großen Haufen Bilder (ca. 6000 Stk.) und möchte diese an Hand ihrer EXIF-Daten (Aufnahmedatum, Aufnahmeuhrzeit, usw.) umbenennen.

Zu o .g. Problem suche ich nun eine Möglichkeit das in Batch zu realisieren. Der Grundaufbau ist mir klar, leider fehlt mir der Befehl der die EXIF-Daten aus den Bildern rausliest. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja: wie lautet der Befehl?

Gruß
-PzYcO-

Content-Key: 145018

Url: https://administrator.de/contentid/145018

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 17.06.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:42:33 Uhr
Goto Top
Hallo -PzYcO-!

Über derartiges hat sich hier schon mal Gedanken gemacht ...

Grüße
bastla
Mitglied: Windsurfer87
Windsurfer87 17.06.2010 um 09:38:18 Uhr
Goto Top
Dazu verwende ich die Batch-Konvertierung von IrfanView. Funktioniert bestens, und man hat noch ein paar mehr Möglichkeiten als nur den Namen zu ändern.
Mitglied: SuperElton
SuperElton 17.06.2010 um 10:59:21 Uhr
Goto Top
ich verwende den photofiltre. geht auch super.