babushooter
Goto Top

IBM Xseries 345 Server Festplatten inizalisieren fehler

IBM Xseries 345 Server Typ: 8670-31X
Betriebssystem: Win Server 2003 mit allen SP

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem fuktionierenden Xseries 345 System auf dem WIN 2003 Enterprice läuft.

Beschreibung:

Hardtware:

1x SCSI Festplatte IBM 36GB auf Platz (0)
1x SCSI Festplatte IBM 36GB auf Platz (1) = als Raid 1 = 36GB für Betriebssystem WIN Server 2003


1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (2) = 136GB für Daten
1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (3) = 136GB für Daten = (sollen später im Raid 1 zusammen laufen)


1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (4) = 136GB für Daten
1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (5) = 136GB für Daten = (sollen später im Raid 1 zusammen laufen)


Problem:

Die Festplatten auf Slot 2 und 3 werden zwar erkannt sind aber "offline" in der "Computerverwaltung" sind diese erkennbar aber als "NICHT Inizalisiert" angegeben.
Ein Inizalisieren ist nicht möglich bricht immer ab.

Im Server Raid Manager das gleiche Spiel.

Habe schon die Festplatten getauscht gegen die von Slot 4 und 5 macht keinen unterschied, ebenso liegt es nicht an den Slots je nach dem welche Slots zuerst
bestückt werden kann auch auf Slot 4 und 5 die Festplatten als "Nicht Inizialisiert" angezeigt werden.

Nach meinen Unterlagen kann dieses IBM Modell intern 880GB Festplatte verarbeiten.


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen mag.

Danke


86738576661a3c7b523c75f6fe7d9828

ad0c816ba4d0f37e9d957384eaded8f8

7e1aaafc46c00edcb03379ff98db157a

Content-Key: 145079

Url: https://administrator.de/contentid/145079

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 17, 2010 at 15:19:04 (UTC)
Goto Top
Hi
auch wenn ich dein Modell nicht habe, handelt es sich vermutlich um "alte Geister" von alten Arrays die im Controller noch gespeichert sind. Bei unseren Modellen muß ich mit der Linux Array Config CD starten um das zu managen (löschen, neu anlegen,....) und nicht mit einem Wintool (rebuild und CO macht er aber unabhängig davon); da wir aber RHEL nutzen bin ich sicher nicht mit IBM & Windows vertraut
Gruß
Sam