istike
Goto Top

Fileserver-Alternativen QNAP TS-439 Pro vs virtueller Windows Server 2003

Hallo,

ich müsste jetzt die Entscheidung treffen, ob wir unseren gehosteten Windows Server 2003 auch als FTP-Server einrichten oder dass wir einen einfacheren aber dedizierten Lösung, eine QNAP TS-439 Pro dafür besorgen.

Server: http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Windows-XL

Pro: i
- ihn brauchen wir so oder so
- einmalige Investitionen können wir dadurch vermeiden
- er ist leistungsfähiger als der QNAP

Contra:
- die Aufgabe des Server ist VoIP-Server zu sein, es kann sein, dass ein FTP-Server die Stabilität gefährdet
- in dem paket nur 60GB Speicherkapzität, die allerdings wohl ausreicht.

QNAP: http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=110

Pro:
- einfache Bedienung
- Auch als Mediaserver
- viel höhere Speicherkapzität (1-2 TB)

Contra:
- größere einmalige Investition
- viel niedrigere Bandbreite (6-7 Mbits (VDSL)Upload statt 100Mbits (Host Europe Rechenzentrum)

Was ist eure Meinung?

Die Anzahl der User wäre sowohl bei VoiP wie auch bei FTP ca. 3-4 User gleichzeitig.

Ich neige persönlich dazu, dass wir aus Kostengründen den Windows Server 2003 auch für FTP einsetzen... Z. B. mit Filezilla Server.

Gr. I.

Content-Key: 145096

Url: https://administrator.de/contentid/145096

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana Jun 17, 2010 at 18:07:06 (UTC)
Goto Top
Salutti lstike

Dann installier doch mal den Filezilla Server und teste obs Dir Passt.

Wenn Du im Voip Probleme hast, Kannst schnell den Dienst killen und doch noch nee olle NAS box hinstellen.

Oder Option 3

Du nimmst einen Server bei Dir und bügelst da drauf den Filezilla Server?????????????????????????????

gruass affabanana