stefan.michel
Goto Top

Acrobat Reader 9 im Internet Explorer öffnen

Hallo,

Datev braucht die Funktion das der Acrobat Reader 9 unter dem Browser Internet Explorer startet. Als Administrator auf dem Server 2008 SBS funktioniert das ohne Probleme. Aber wenn ich mich als normalen Domänenbenutzer per Terminal am Server 2008 SBS anmelde schaffe ich es nicht, daß der Acrobat Reader (PDF Files) im Internet Explorer 8 angezeigt wird. Der IE 8 bringt mir immer einen Download von der lokal gespeicherten PDF Datei und öffnet es dann im normalen Acrobat Reader 9 also extern. Die Einstellungen im Acrobat Reader 9 habe ich überprüft und der Haken für "öffnen im Browser" ist vorhanden auch die Addons vom Acrobat Reader 9 sind im Internet Explorer vorhanden.

Ich denke das ist ein Gruppenrichtlinienproblem, aber wo genau kann ich das einstellen das PDF's im IE8 angezeigt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 145158

Url: https://administrator.de/contentid/145158

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jun 19, 2010 at 07:29:39 (UTC)
Goto Top
Also, wenn es eine Gruppenrichtlinie ist, was ich bezweifele, dann ganz normal in der GPMC. Aber zuvor, darum meine Zweifel, muss man diese Möglichkeit über ADM-Template einbinden (siehe http://www.gruppenrichtlinien.de suche Adobe).

Bist Du sicher, dass Adobe korrekt installiert wurde (change user /install)?

Karo