cyren123
Goto Top

Windows 7 Kein Zugriff auf Festplatte C trotz Admin

Hatte Schwierigkeiten mit meinem Notebook. Reparieren hat nicht funktioniert. Aber eine chkdsk /F C: hat mir weitergeholfen - und da waren auch einige Fehler vorhanden.

Windows 7 funktioniert seither wieder, jedoch kann ich seit da nicht mehr auf die Partition C:\ zugreifen. An den Admin-Rechte hab ich nichts geändert. Das müsste soweit auch stimmen.
Wenn ich mit der Windows 7 DVD boote, kann ich dort auf C: zugreifen.
Wenn ich jedoch mit Windows 7 ganz normal starte (als admin), kann ich auf C nicht zugreifen. Der Windows-Start erfolgt aber ohne Schwierigkeiten.
Wenn ich im Explorer nur auf das Laufwerk C: drücke, kommt folgende Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar - Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert"

Die meisten Systemeinstellungen laufen auf eine Fehlermeldung, so wenn ich z.B. in die Verwaltung möchte.

Die Eingabe in der cmd "cacls C:\" ergibt auch die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Das letzte Systemabbild ist leider recht alt, weshalb ich es auf diesem Wege versuchen möchte. Hat jemand Ideen?
Würde mich sehr über Hilfe erfreuen!

Content-Key: 145217

Url: https://administrator.de/contentid/145217

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Hajo2006
Hajo2006 Jun 20, 2010 at 05:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagen denn die Sicherheitseinstellung von C: ?

Rechte Maustaste auf C: und dort Eigenschaften und den
Registrierreiter Sicherheit wählen. Also bei mir sind dort:
- Authentifizierte Benutzer (Spezielle Berechtigungen)
- SYSTEM (Vollzugriff)
- Administratoren (Vollzugriff)
- Benutzer (Lesen, Ausführen / Ordnerinhalt Anzeigen / Lesen)

Achja, was meinst du das du als Admin startest? Loggst du dich als Administrator
an deinem PC an oder als User mit Adminrechten?

Gruß
Hajo
Member: Cyren123
Cyren123 Jun 20, 2010 at 10:50:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajo2006,

vielen vielen Dank. Irgendwie muss es mit dem Crash und dem nachträglichen Gerade-Biegen mit CHKDSK die User rausgehauen haben. Da hab ich definitiv nix geändert. Es fehlten die authentifizierten Benutzer und Benutzer. System und Admins waren da. Und das war auch das Problem. Ich kann jetzt endlich wieder auf C zugreifen. Yipieh und nochmals vielen Dank!

Gruß
Cyren